Alles neu macht der Winter?

  • Und der Vorschlag ist gut... wirklich gut.


    Ich hatte auch mal ein WiSim-Model in dem Sinne hier eingeführt, was damals mit Beiträge in PE geführt wurde. Je mehr Beiträge man erstellt hatte, um so mehr Waren und Produkten konnte man kaufen. Da war auch der Anreiz da, ein Gehalt zu beziehen. Dann gab es da noch das BIP was sich aus den Beiträgen am Tag berechnete und es zu einem Verhältnis der letzten Tagen/Wochen gestellt hatte... damals gab es Schwankungen... :D Das war schon eine feine Sache. Wenn das jetzt auf der "Politik-Ebene" ebenso funktioniert, dann habe ich keine Bedenken. Man könnte auch mit der Beitragsanzahl spielen. Das heißt, dass man erst ab einer gewissen Beitragsanzahl das Recht hat, für ein politisches Amt zu kandidieren.....

    Das mit den Voraussetzungen für ein Amt erscheint mir durchaus interessant. Es bildet dann ja auch die (Achtung, böses Wort) Realität ab. Als Neuling wird man ja auch nicht gleich Minister oder Bundeskanzler. Das muss man sich erst über Jahre hart erarbeitet bei den passenden Leuten beliebt gemacht haben. Das mit dem BIP könnte man ja auch angehen, damit habe ich bislang auch gute Erfahrungen gemacht. Könnte man letztlich auch auf andere Bereiche wie die Unternehmen (Aktienkurse) oder den Sport übertragen.

  • Das übersteigt meinen technischen Horizont... :/Damals war es eine Erweiterung fürs WBB2 was ich entsprechend modifiziert habe. Ob es so ein "Guthabensystem" fürs WBB 5 gibt, muss ich erstmal schauen.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Das übersteigt meinen technischen Horizont... :/Damals war es eine Erweiterung fürs WBB2 was ich entsprechend modifiziert habe. Ob es so ein "Guthabensystem" fürs WBB 5 gibt, muss ich erstmal schauen.

    JCoins gibt es. Damit kann man entsprechend Guthaben simulieren samt eigener Währung und Überweisungen. Da kann man auch einstellen ob die Leute beispielsweise für ihre Aktivität in Form von Posts, Threads oder was auch immer einen gewissen Betrag erhalten sollen. Falls du es brauchen kannst, muss ich nur gucken wo ich es liegen habe.8)

  • JCoins gibt es. Damit kann man entsprechend Guthaben simulieren samt eigener Währung und Überweisungen. Da kann man auch einstellen ob die Leute beispielsweise für ihre Aktivität in Form von Posts, Threads oder was auch immer einen gewissen Betrag erhalten sollen. Falls du es brauchen kannst, muss ich nur gucken wo ich es liegen habe.8)

    Muss ich mir nochmal überlegen aber fand es früher relativ gut und es ist auch von der damaligen Spielerschaft angenommen worden. Gerade weil es eben ein Gehalt und Ausgabemöglichkeiten gab. Einfach eine sehr abgespeckte Form einer WiSim. Damals kam mir auch der Gedanken - das war zumindest bei dem alten JCoin-System möglich - das die Kandidaten um den Posten des Cancillier 10.000 PE zahlen mussten. Die sind dann in die Gruppe der Kandidaten freigeschaltet worden. Das wäre dann eine Grundvoraussetzung für eine Kandidatur gewesen. Immerhin kostet ja so ein Wahlkampf auch Geld. Dabei hätten dann Parteien, Burgues etc. selbstverständlich einen Kandidaten mit einer Finanzspritze unterstützen können.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!