Homepage & Portal

  • Okay.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • An dem Landesportal habe ich heute mal angefangen die Einleitungstexte etwas anzupassen. Dabei ist mir der Gedanken gekommen, die Inseln vielleicht auch etwas zu erläutern. Ich könnte mir vorstellen, den News-Bereich wegfallen zu lassen und dort dann die Inseln aufzulisten. Drum herum wären dann die allgemeinen Infos über unser Land.


    Gibt es dazu Ideen, Meinungen oder Kritik?

  • Für die Seite der Geschichte auf unserer Homepage möchte ich gerne eine Zeitleiste (Zeitstrahl) machen. Dort sollen kurz und prägnant die Ereignisse eingetragen werden, welche einen Einfluss auf unseren Staat hatten. Ich denke mal, es dürfte die einfachste und dennoch aussagekräftigste Art sein, die Geschichte unseres Staates niederzuschreiben. Vielleicht entwickeln sich daraus auch neue Inputs.


    Für Ideen wäre ich dankbar.


    Das ganze könnte dann mehr oder weniger so aussehen:


    99 n. Chr. - Erste Erwähnung der Insel Montaña


    Die Insel Montaña wird erstmalig durch den Pastor Carlo Carcassa in seinem Brief an den Bischof von Thum erwähnt. Er bezeichnet die Inseln als den Mittelpunkt des "bergigen Archipel". Später entwickelt sich aus dieser Bezeichnung "Montawa (Berg)" der heutige Namen der Inseln und des Königreichs, Montaña. Der Name bezieht sich dabei auf die Form der Insel, wenn man vom Meer auf sie schaut als die tektonische Beschaffenheit.

  • 104 n. Chr. - Die ersten Siedlungen entstehen


    Auf der Insel Montaña entstehen die ersten Siedlungen. Unteranderem wird Carcas die heutige Hauptstadt des Reichs gegründet. Es bilden sich erste Volksstämme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!