Ley de la Ceremonia

  • Werte Mitglieder des Hauses,


    ich möchte die Debatte über ein neues Ley de la Ceremonia (Ehrungsgesetz) eröffnen. Einen ersten Entwurf habe ich ebenfalls vorliegen, dieser orientiert sich an dem ehemaligen Ehrungsgesetz aus dem Jahre 2011. Insbesondere die Schaffung neuer Orden durch den Rey hat dazu geführt, dass dieses Gesetz dringend überarbeitet gehört. Daher bitte ich um eine rege und produktive Diskussion insbesondere was die Schaffung des "Goldenen Kranz" betrifft.


    Ley de la Ceremonia - Ehrungsgesetz

    § 1 Allgemeine Auszeichnungen

    (1) Die Orden werden für besondere politische, militärische, sportliche, wirtschaftliche, soziale und geistige Verdienste verliehen.

    (2) Der Verdienstorden wird wie folgt verliehen.

    Der "Sternenbanner" wird an in- und ausländische Personen verliehen, die sich um das Ansehen des Reino besonders verdient gemacht haben.

    Der "Held des Reino" wird verliehen an Staatsbürger, die einen besonderen Beitrag zum Aufbau des Staates geleistet haben.

    Der "Concejero del Reino" wird vom Rey an Personen verliehen, die auf mehreren politischen, wirtschaftlichen, sozialen und geistigen Ebenen entsprechende Beiträge geleistet haben.

    Der "Goldenen Kranz" wird an Staatsbürger verliehen, welche sich auf Grund von militärischen oder sportliche Verdienste, für das Vaterland verdient gemacht haben.

    § 2 Verleihungspraxis

    (1) Jeder kann eine Person für einen Orden vorschlagen. Der Vorschlag ist öffentlich an den Rey zu richten.

    (2) Der Vorschlag der eigenen Person wird nicht berücksichtigt.

    (3) Es besteht kein Anspruch auf einen Orden.

    (4) Die Orden werden nach Anlass durch den Canciller oder den Rey verliehen.

    (5) Ein Orden kann entzogen werden, wenn der Ordensträger sich als unwürdig erweist. Dies ist insbesondere bei Begehen einer Straftat der Fall.

    § 3 Liste der Ordensträger

    (1) Nach Ernennung trägt der Rey oder der Canciller die jeweiligen Personen in die "Liste der Ordensträger" ein.

    (2) Nur verzeichnete Personen sind berechtigt, diesen Titel oder Orden auch öffentlich zu präsentieren

    § 4 Schlussbestimmungen

    (1) Dieses Gesetz tritt am Tage seiner Verkündigung in Kraft.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Finde ich eine gute Idee und daher werde ich dieses Gesetz auch unterstützen!


    Allerdings würde ich gerne auf den goldenen Kranz verzichten oder soll das eine rein militärische Auszeichnung sein? Wenn ja, dann sollte dieser Zusatz aus dem "Concejero del Reino" entfallen.

    Ein Mann- Ein Wort!


    346-carlos-peruanos-unterschrift-png


    X. Canciller des Reino de Montaña
    Leiter des Instituto de Geografía Líbre
    Vorsitzender und Gründer der


    icon_lib.pngL!BERAL.Partido

  • Ich habe es entsprechend überarbeitet. Folglich wird nun der "Goldenen Kranz" an Staatsbürger verliehen, welche sich auf Grund von militärischen oder sportliche Verdienste, für das Vaterland verdient gemacht haben. Der "Concejero del Reino" hingegen wird vom Rey an Personen verliehen, die auf mehreren politischen, wirtschaftlichen, sozialen und geistigen Ebenen entsprechende Beiträge geleistet haben. Der Concejero bleibt also die höchste Sonderform einer Auszeichnung im Reino.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ein wunderbarer Gedanke und eine große Möglichkeit des Staates seinen Bürgern den Dank auszusprechen!


    Ich habe an dem Gesetz - so wie ich das sehe die zweite Fassung - nichts auszusetzen und bin eigentlich schon etwas überrascht, dass wir so ein Gesetz noch nicht haben!

  • Ein wunderbarer Gedanke und eine große Möglichkeit des Staates seinen Bürgern den Dank auszusprechen!


    Ich habe an dem Gesetz - so wie ich das sehe die zweite Fassung - nichts auszusetzen und bin eigentlich schon etwas überrascht, dass wir so ein Gesetz noch nicht haben!

    Indirekt hatten wir das schon da die Gesetze des Principados auch noch für das Reino gelten. Immerhin ist das Reino der Nachfolgestaat aber ich möchte die wichtigsten Dinge lieber durch das neue Parlament doppelt abgesegnet habe als irgendwann den Rechtsstreit vor mir zusehen, ob und wie ein Gesetz aus dem Principado nun für das Reino gilt.


    Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit die Gesetzesgrundlage per Beschluss des Parlaments zu schaffen? Aber das sollten wir dann zu gegebener Zeit diskutieren.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Dann gibt es von Seiten der Senadore keine weiteren Änderungswünsche oder einen weiteren Diskussionsbedarf?

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Das muss ich mir ja fast im Kalender markieren. ^^


    Dann warten wir mal auf die weiteren Wortmeldungen bevor der Vorgang zur Abstimmung geht.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Meine Senores,


    ich bin wirklich angenehm überrascht das diese Vorlage so unproblematisch den Gang durch das Parlament geschafft hat. Das Dokument wird von mir überarbeitet und dann entsprechend zur Abstimmung geben.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!