Gründung der Alianza para el Progreso

  • 373-la-alianza-logo-klein-png


    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    liebe Montenesen!


    Ich möchte Sie heute darüber informieren, dass ich am heutigen Tage die Alianza para el Progreso (kurz LApP) gegründet habe. Da es derzeit noch nicht möglich ist, eine Zulassung als Partido zu erhalten wird diese Alianza erstmal nur als eine politische Vereinigung fungieren. Jeder Bürger, der das Ziel verfolgt ein fortschrittliches Montaña mitzugestalten, kann dieser Vereinigung gerne beitreten. Weitere Informationen bezüglich des Aufnahmeverfahrens und der politischen Zielsetzung werden in den kommenden Tagen erfolgen. Mit der LApP möchte ich unsere politische Landschaft mit einer fortschrittsorientierten Partei ergänzen, die ein Gegengewicht zu den aktuell zugelassenen Partidos und damit eine weitere Option für alle Bürger ist, die sich von den derzeit vorherrschenden Parteien, nicht angesprochen fühlen!


    Weitere Informationen sowie politische Inhalte für die sich die LApP einsetzen wird, folgen in kürze.


    Vielen Dank und Feliz Navidad!

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Klingt interessant!


    Nun werden Sie es aber bereuen, dass Sie damals für die Mindestmitgliederzahl im Parteiengesetz gestimmt haben. 8o

  • Auch heute befürworte ich noch die Mindestmitgliedszahl um in der politische Landschaft nur qualifizierten Parteien zu etablieren. Generell mache ich mir da bei der LApP aber keine Sorgen. Wir werden sehr bemüht sein alle Voraussetzungen dieses Gesetzes zu erfüllen. Hierzu wird dann zur gegebener Zeit auch ein entsprechender Antrag an den Innenminister gestellt.


    Bis es soweit ist werden wir als politische Vereinigung fungieren und uns auch um entsprechend qualifizierte und verantwortungsvolle Mitglieder bemühen.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Da die CONVERS allem Empfinden nach nicht mehr unter den aktuellen Parteien existiert empfinde ich es als eine Stärkung der demokratischen Aspekte unseres Landes. Auch wenn es mich tatsächlich überrascht das die Gründung durch Curbain erfolgt. Immerhin kann ich mich noch gut an die Diskussion im Convencion erinnern als Senor Curbain eindeutig gegen die Bildung von Parteien war. Ob dies für diese neue Partei, der LApP nun ein Nachteil sein wird, soll die Zukunft entscheiden.


    Was die gesetzliche Grundlage der politischen Vereinigung betrifft möchte ich auf die Rechtslage verweisen. Die Partei benötigt insgesamt fünf Mitglieder um den Status als Partei beantragen zu können, dies dürfte für die nächste Zeit also eine interessante und schwere Aufgabe für den Parteivorstand sein.

    Ein Mann- Ein Wort!


    346-carlos-peruanos-unterschrift-png


    X. Canciller des Reino de Montaña
    Leiter des Instituto de Geografía Líbre
    Vorsitzender und Gründer der


    icon_lib.pngL!BERAL.Partido

  • Auch wenn unser Name den Fortschritt beschwört wollen wir die Monarchie und den Rey erhalten. Diesen Gedanken teilen wir wohl mit der CONVERS, dennoch verschließen wir uns nicht gegenüber einer Modernisierung des Staatswesens. Das ich persönlich mich Grundsätzlich gegen Parteien ausgesprochen haben soll ist so auch nicht richtig!

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ich habe immer Parteien fokussiert da ich überzeugt bin, dass Sie unserem Land dienlich sind. Die CONVERS ist nicht mehr oder weniger aufgelöst das erkennt man schon daran, dass kein Senador der Fraktion angehört. Eventuell könnte die LApP mit der CONVERS fusionieren? Dann könnte Sie den Status als Partei nach dem aktuellen Gesetz erhalten, da man den Bestandschutz, wenn auch wohlwollend, der LApP zurechnen könnte. Grundsätzlich sollte man aber überlegen ob man nicht doch die Möglichkeiten für weitere Parteien schaffen möchte und die Mitgliedszahl per Gesetz wieder auf ein erreichbares Minimum reduziert. Ich könnte mir hier die Zahl 2 vorstellen. Parteien sind ein wichtiges Medium für Themen der Landespolitik und für Bürger, die unabhängig von Wahlen die Möglichkeit haben wollen, ihre Ideen einzubringen.

    Ein Mann- Ein Wort!


    346-carlos-peruanos-unterschrift-png


    X. Canciller des Reino de Montaña
    Leiter des Instituto de Geografía Líbre
    Vorsitzender und Gründer der


    icon_lib.pngL!BERAL.Partido

  • Ich habe immer Parteien fokussiert da ich überzeugt bin, dass Sie unserem Land dienlich sind. Die CONVERS ist nicht mehr oder weniger aufgelöst das erkennt man schon daran, dass kein Senador der Fraktion angehört. Eventuell könnte die LApP mit der CONVERS fusionieren? Dann könnte Sie den Status als Partei nach dem aktuellen Gesetz erhalten, da man den Bestandschutz, wenn auch wohlwollend, der LApP zurechnen könnte. Grundsätzlich sollte man aber überlegen ob man nicht doch die Möglichkeiten für weitere Parteien schaffen möchte und die Mitgliedszahl per Gesetz wieder auf ein erreichbares Minimum reduziert. Ich könnte mir hier die Zahl 2 vorstellen. Parteien sind ein wichtiges Medium für Themen der Landespolitik und für Bürger, die unabhängig von Wahlen die Möglichkeit haben wollen, ihre Ideen einzubringen.

    Ich bin immer noch davon überzeugt das wir keine große Parteienlandschaft ausgestalten können. Eine Anpassung der Mitgliedszahl an die aktuellen Gegebenheiten würde aber meine Unterstützung finden. Immerhin verfügt Montaña mittlerweile über weniger aktive Staatsbürger als die Mindestmitgliedszahl für eine Partei fordert. Allerdings möchte ich schon alleine aus Gleichheitsgründen darauf verzichten, dass man nun wegen der Gründung der LApP ein Gesetz abändert. Dies würde ein falsches Zeichen setzen.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Dies wäre nicht nur wegen der LApP sinnvoll sondern auch für die Stärkung unserer noch ausbaufähigen Demokratie. Ich halte es immer noch für einen Fehler diesen Zusatz der Mindestmitgliedern im Gesetz zu haben. Wir sehen ja wohin das geführt hat. Formell auf dem Papier haben wir zwei Parteien, wovon allerdings nur noch eine aktiv ist.

    Ein Mann- Ein Wort!


    346-carlos-peruanos-unterschrift-png


    X. Canciller des Reino de Montaña
    Leiter des Instituto de Geografía Líbre
    Vorsitzender und Gründer der


    icon_lib.pngL!BERAL.Partido

  • Dies wäre nicht nur wegen der LApP sinnvoll sondern auch für die Stärkung unserer noch ausbaufähigen Demokratie. Ich halte es immer noch für einen Fehler diesen Zusatz der Mindestmitgliedern im Gesetz zu haben. Wir sehen ja wohin das geführt hat. Formell auf dem Papier haben wir zwei Parteien, wovon allerdings nur noch eine aktiv ist.

    Das ist etwas womit sich der Convención de la National auseinandersetzen müsste.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Dies wäre nicht nur wegen der LApP sinnvoll sondern auch für die Stärkung unserer noch ausbaufähigen Demokratie. Ich halte es immer noch für einen Fehler diesen Zusatz der Mindestmitgliedern im Gesetz zu haben. Wir sehen ja wohin das geführt hat. Formell auf dem Papier haben wir zwei Parteien, wovon allerdings nur noch eine aktiv ist.

    Jetzt scheuen Sie aber die Pferde!


    Die CONVERS und die Ideologie werden Sie nicht zerstören!

  • Jetzt scheuen Sie aber die Pferde!


    Die CONVERS und die Ideologie werden Sie nicht zerstören!

    Naja ohne Ihnen jetzt auf die Füße treten zu wollen aber da hat der Canciller schon recht.


    Ich habe seit der Wahlniederlage von Ihnen nichts mehr gehört. Die Partido an sich war auch relativ still, was vermutlich aber auch mit den Austritt von Hernandez zusammenhängt. :Kaffee:

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ich würde mich gerne dieser Initiative anschließen!

    Über tatkräftige Unterstützer freuen wir uns immer.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!