Montenesischer Adel

  • Ich möchte mal einen Planungsthread für die Einführung des montenesischen Adels aufmachen. Das Reino de Montaña verfügt derzeit über keinen Adel - den Rey und somit den de Pazzi-Clan ausgenommen - das sollte sich für die Simulation ändern.


    Laut meiner Recherche im Internet würden folgende Ränge in Frage kommen:

    • Rey de la Estado Montaña (König)
    • Príncipe (Fürst)
    • Duque (Herzog)
    • Marqués (Marktgraf)
    • Conde (Graf)
    • Barón (Baron)
    • Concejero*

    Mein Gedanke wäre dabei das wir diese Adelstypen in die Simulation einfließen lassen. Hier würde ich aber persönlich nicht soweit in das Detail gehen und nur bis maximal Marqués eine Simulation gut finden. Wir dürfen ja entsprechend nicht vergessen, dass diese Herrschaften u.a. entsprechenden Landbesitzt benötigen. Wenn dann der Marqués beschließt einen Conde etc. in den Adel zu erheben, dann kann er dies gerne tun allerdings ohne Gebietseinflüsse. Denkbar wäre, dass gemäß der Auflistung eine Ernennung bzw. Berufung in den nächst höheren Adelsstand durch den darüber stehenden Adelsmann erfolgt. So wird der Barón zum Conde durch die Verleihung des Adelstitels durch den Marqués wobei natürlich kein Adelsgrad übersprungen werden darf. Wie ihr seht ist das also relativ simpel gehalten.


    Spielbar könnte der Adel als jeder ID-Typ sein da würde ich mich entsprechend nicht einschränken wollen.


    *Der Concejero bleibt weiterhin als höchste Auszeichnung für Bürger erhalten und wird mit einem Adelstitel gleichgestellt.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ist doch eine gute Idee ansonsten wirkt Montaña sehr unvollständig. Was ist eine Monarchie ohne Adel?! ;)


    Man könnte den aktuell fünf Regionen jeweils einen Príncipen zuweisen. Diese können dann die Region entsprechend ausgestalten. Der Rey könnte den Fürsten jeweils eine Schärpe verleihen. Das würde das ganze auch etwas Hochachtungsvoller machen. Letztendlich stellt sich mir aber dennoch die Frage was für einen politischen Spielraum die Fürsten hätten? Wären Sie einem Gobernador Gleichgestellt? Wird eine Adelskammer eingeführt in der gewisse Themen besprochen werden? Oder verfügen Sie über keinerlei politischer Gewalt?

  • Wie die Fürsten dann geadelt werden wird man sehen. Die Idee mit der Schärpe klingt aber gut! Eine Adelskammer als zweites Parlament und damit quasi als Bundesrat lehne ich ab. Dafür haben wir ja den Congreso. Politisch würde ich dennoch den Fürsten etwas an Spielraum eingestehen aber die Hauptaufgabe wäre es, die Gebiete entsprechend zu verwalten.


    Für jede Region würde es einen Fürsten geben. Dieser kann dann in seinem Gebiet Duque und Marqués ernennen. Welche aber keine politische Gewalt haben.


    Der Concejero an sich ist die "niedrigste" Adelsform und mit dem Sir vergleichbar. Er wird also nur zu Ehrung verliehen.

  • Für die Region Montaña würde aber selbstverständlich der Rey auch zeitgleich der Príncipe sein... oder ein von ihm ernannten Familienmitglied, evtl. der Thronfolger.

  • Was den Concejero betrifft haben wir im Lexikon schon eine Erklärung. Dieser Titel kann dann nur vom Rey persönlich verliehen werden.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Wie die Fürsten dann geadelt werden wird man sehen. Die Idee mit der Schärpe klingt aber gut! Eine Adelskammer als zweites Parlament und damit quasi als Bundesrat lehne ich ab. Dafür haben wir ja den Congreso. Politisch würde ich dennoch den Fürsten etwas an Spielraum eingestehen aber die Hauptaufgabe wäre es, die Gebiete entsprechend zu verwalten.


    Für jede Region würde es einen Fürsten geben. Dieser kann dann in seinem Gebiet Duque und Marqués ernennen. Welche aber keine politische Gewalt haben.


    Der Concejero an sich ist die "niedrigste" Adelsform und mit dem Sir vergleichbar. Er wird also nur zu Ehrung verliehen.

    Die Adelskammer muss doch keinen Bundesrat gleichgestellt werden. ? Ich könnte mir vorstellen das der Rey sich in der Adelskammer entsprechende Ratschläge holen kann. Die Kammer wäre dann nur beratend tätig.

  • Die Adelskammer muss doch keinen Bundesrat gleichgestellt werden. ? Ich könnte mir vorstellen das der Rey sich in der Adelskammer entsprechende Ratschläge holen kann. Die Kammer wäre dann nur beratend tätig.

    Was sollte diese Kammer den beraten? Der Rey und seine Stellung ist in der Verfassung bereits definiert.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Wenn ich es als Geisterparlament verstehe dann kann ich das nur ablehnen außer man würde an der Verfassung schrauben. Grundsätzlich denke ich aber das es sinnvoller ist, einen kleinen Staatsaufbau zu haben. Der Adel sollte daher keinen politischen Einfluss haben eher nur repräsentieren und ausgestalten.

  • Hätte den jemand Interesse an einem Adelstitel? Und wenn ja, welchen?

  • Und als was? Príncipe?

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Wenn ich es mir aussuchen kann würde ich den Adelstitel Príncipe oder Duque nehmen. Könnte ich mir dann dazu noch mein Fürstentum aussuchen? Wenn ich von der kommenden Gebietsreform ausgehe könnte ich mir vorstellen der Príncipe des Principado Cataluna oder Torrera zu sein. Zumindest war dies ja mal im Gespräch, als es noch hieß, dass Tierra Para aufgeteilt wird.


    Ich möchte jetzt aber auch nicht über das Ziel hinausschießen weil man von der Gebietsreform sowieso nichts mitbekommt. Vielleicht könnte sich die Spielleitung mal klar dazu äußern?

  • Ich würde dann auch ein Fürstentum innerhalb des Reino übernehmen. Vorzugsweise eines von dem welches die Zapatos dann nicht bekommen. Ansonsten würde ich auch noch mit Cuenca vorlieb nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass die Verlobte des Rey auch ein Fürstentum als Princesa vorsteht? Immerhin hat Sie den gleichlautenden Nachnahmen der zukünftigen Region?

  • Ich würde dann auch ein Fürstentum innerhalb des Reino übernehmen. Vorzugsweise eines von dem welches die Zapatos dann nicht bekommen. Ansonsten würde ich auch noch mit Cuenca vorlieb nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass die Verlobte des Rey auch ein Fürstentum als Princesa vorsteht? Immerhin hat Sie den gleichlautenden Nachnahmen der zukünftigen Region?

    Schließt das eine nicht aus. Ich könnte mir vorstellen das Cuenca mit Torrera zu einem Fürstentum zusammengelegt wird. Die Frage ist nur ob du zwei Príncipen bespielen kannst/willst?


    Die Gebiete wurden mal vorläufig so benannt es kann also durchaus noch Änderungen geben. Eine Gebietsrefom ist geplant und wird auch mit großer Sicherheit kommen.Genau so ist es bezüglich Lucia gedacht. Sie wird die Region übernehmen, die bereits ihren Familiennamen trägt.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Schließt das eine nicht aus. Ich könnte mir vorstellen das Cuenca mit Torrera zu einem Fürstentum zusammengelegt wird. Die Frage ist nur ob du zwei Príncipen bespielen kannst/willst?


    Die Gebiete wurden mal vorläufig so benannt es kann also durchaus noch Änderungen geben. Eine Gebietsrefom ist geplant und wird auch mit großer Sicherheit kommen.Genau so ist es bezüglich Lucia gedacht. Sie wird die Region übernehmen, die bereits ihren Familiennamen trägt.

    Ich sehe diese IDs nur für Ausgestaltungszwecke also ab und an mal ein wenig Präsens zeigen... ;)


    Dann sollte die endgültige Einteilung der Regionen bzw. Fürstentümer erst erfolgen, wenn die Gebietsreform durchgeführt ist. Ein Fürstentum Torrera y Cuenca könnte ich mir sehr gut vorstellen.

  • Ich sehe diese IDs nur für Ausgestaltungszwecke also ab und an mal ein wenig Präsens zeigen... ;)


    Dann sollte die endgültige Einteilung der Regionen bzw. Fürstentümer erst erfolgen, wenn die Gebietsreform durchgeführt ist. Ein Fürstentum Torrera y Cuenca könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    Das ganze ist noch nicht offiziell.


    Die letztendlich Einteilung erfolgt zur gegebenen Zeit.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ich war so frei und habe mal versucht für die Príncipen ein eigenes Wappen zu erstellen:


    Wappen_Fürst.png


    Eigentlich sollte es für jeden Príncipen ein eigenes Wappen geben allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher. Dann müssten wir uns überlegen, wie wir das über die Benutzer regeln. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass das Wappen immer gleich ist und nur durch ein Symbol im roten - noch freien - Schild auf den jeweiligen Príncipen hinweist.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • In das dritte Schild kommt dann jeweils ein kleines Symbol des jeweiligen Fürstentums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!