Neue Liga?

  • Fußball liegt mir persönlich ja nun doch etwas am Herzen. Nach dem wir uns in der letzten Saison darauf verständigt haben ein eigenes "MON-System" zu entwickeln und nicht auf eine tiefgründigere Simulation zu setzen, würde ich es gerne noch weiter verfestigen. Mir ist die Idee gekommen ob wir die Primera Dívision nicht durch die La Liga A ersetzen und entsprechend auch fußballerisch einen Neuanfang starten.


    Zufallsgenerator

    Die Spielergebnisse sollen wie bisher per Zufall generiert werden. Die Teams werden zum Saisonbeginn eingetragen wobei jeder die Möglichkeit hat, ein Team beizutragen. Die Größe der Liga würde ich relativ klein belassen, vielleicht so 8 - 10 Teams. Einfach auch, damit wir eventuell doch die Möglichkeit haben, etwas "Ausgestaltung" zu betreiben. Hier wäre es mir natürlich recht, wenn wir in einer Form ein eigenes System vielleicht sogar für eine WBB Integration entwickeln könnten. Hier müsste man sich aber trotzdem noch ein paar weitere Gedanken machen. Auch wie "öffentlich" die Spieltage und Ergebnisse sein sollten.


    Copa del Rey

    Die besten 4 Teams der abgelaufenen Saison haben sich automatischen für den Pokal qualifiziert. Der Pokalwettbewerb wäre damit auch eine weitere, wenn nicht sogar interessantere Ergänzung der Saison.


    Berichterstattung

    Die Ergebnisse und Zusammenfassungen - falls welche gemacht werden - sollen dann unter Presse & Medien in dem speziellen Bereich der La Liga A veröffentlicht werden.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Der Name dieser Liga wäre mir letztendlich aber auch egal. Es gibt doch ein System wo ganz automatisch die Ergebnisse generiert? Auf dem Marktplatz dürfte es eigentlich noch verfügbar sein. Ohne mich jetzt mit der Software auszukennen aber ich denke mal das es äußerst schwierig sein dürfte ein Plugin zu entwickeln.

  • Ja, dass dürfte es durchaus werden.


    Habe aber ein entsprechendes Plugin gefunden, welches ich mal testen möchte. Bezüglich des Namens ist es halt so, es verdeutlicht eine Veränderung. Wir könnten aber auch eine Misschung aus beidem machen: La Liga Prímera A.


    Würde mir spontan einfallen.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Die Gedanken werden erstmal auf Eis gelegt. Wir haben wichtigere Probleme als die Umbenennung der Fußballliga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!