Unser Land und ich stehen tief in ihrer Schuld, Senor.
Beiträge von Gen. Sergio Longatas
-
-
Das dieses Bündnis noch nicht unter Dach und Fach ist, ist eine Schande. Aber die Mühlen der Politik entsprechen nicht immer dem Zeitgeist der Notwendigkeit. Ich werde meiner Regierung nochmals die Bedeutung mitteilen und versuchen, an den richtigen Stellen "druck" zu machen. Ich bin mir sicher, dass wir das Vertragswerk innerhalb weniger Tagen ratifiziert bekommen.
-
Die Initiative ist dennoch äußerst Begrüßungswert!
-
Wir wären sehr gerne dazu bereit. Dies würde eine große Erweiterung unserer maritimen Einsatzkräfte darstellen.
-
"Und den Frieden zu sichern ist unsere Berufung.
Wenn man sieht, wie in Antica ein Konflikt losgetreten wurde, der dann auf Astor, ja, indirekt, auf die Westlichen Inseln übergriff, die nun unter Fremdherrschaft stehen..."
In der Tat!
Man sieht sich nur zu leicht in Sicherheit. Seit dem Krieg haben auch wir vorsorglich die Augen weiter offen.
-
Kush ist nun selbst in die Geschichte eingegangen. Aber wie Sie es trefflich formulieren. Ohne Rüstung kann man keinen Frieden sichern.
-
Etwas zähneknirschend aber immer noch den Anstand wahrend zum Vice-Canciller
Dann bin ich mal großer Erwartung, wenn der Haushaltsplan zumindest mal einen Kreuzer vorsieht.
-
Wahre Worte.
Die Schiffstypen die wir derzeit haben sind überwiegend PT-Boote aus den 1940er Jahren. Technisch also bereits weit überholt und auch nicht mehr die sichersten. Das Interesse an 2 Kreuzern und neuen PT Booten wäre durchaus da. Eine gemeinsame Entwicklung würde auch dem wirtschaftlichen als auch den freundschaftlichen Beziehungen unserer Nationen gut.
Unser Rüstungskonzern hat in Los Cálvados bereits einen Kampfpanzer "Defensa 1" entwickelt bzw. ist dabei. Auch hier könnte unter Umständen - auch wenn es die Marine nicht direkt betrifft - eventuell Interesse von Seiten des Imperium bestehen?
Entschuldigen Sie, Senor Vice Canciller wenn ich Ihnen hier widerspreche. Die Marine würde 3 Kreuzer benötigen um der Schutzfunktion unserer Grenzen gerecht zu werden.
-
-
Besichtigt zusammen mit einem anderen Offizier die Schiffe. Sergio Longatas ist äußerst angetan.
Ich hoffe sehr, dass ich die Regierung davon überzeugen kann, einen Auftrag an das Imperium zu vergeben! Diese Schiffe sind genau das, was wir für die Modernisierung der Marine benötigen!
-
"Das kenne ich! Bis die Hohen Herrschaft mal eine kleine Münze locker machen...
Nein, die Schiffe haben wir im Kaiserreich Fuso und in Aquatropolis gekauft. Seinerzeit, als uns Kush und Caledonien auf die Pelle rücken wollten. Beide Mächte, Fuso und Aquatropolis, haben unsere Integrität gesichert und die beiden Aggressoren zogen sich zurück. Danach war die Nation überzeugt die Streitkräfte müssten modernisiert werden. Und da habe ich sie nun: Eine neue und moderne Flotte."
Lächelt in sich hinein. Manchmal hat ein äußerer Feind auch Vorteile...Auch wenn von staatlicher Ebene versucht wird, hier sich eine Waffenindustrie aufzubauen, so sehen die Pläne keinerlei Berücksichtigung der Marine vor. Hier werden die Landstreitkräfte eindeutig bevorzugt. Seit Jahren kämpfe ich darum, unsere Schnellboote zu modernisieren. Bisher vergeblich. Zwar wurde uns zugesichert, dass die Modernisierung durch die Anschaffung von Boote und Schiffe stattfindet, bisher konnte ich aber in keinem Haushaltsplan einer Regierung auch nur eine Silbe davon lesen. Aber auch hier bin ich bemüht, das zu ändern.
Eventuell müssen wir auch mal den Markt sondieren und uns ein paar Angebote über neue Waffensysteme einholen. Mein Traum wären 3 neue Kreuzer. Wenn ich die Schiffe unter ladinischer Flagge sehe, bin ich jedenfalls sehr interessiert, mehr darüber zu erfahren.
-
Salutiert ebenfalls - auf ladinische Art: Er "schlägt" mit geballter Faust an die Stelle über dem Herzen, gefolgt von einer leichten Verneigung.
"Es ist mir eine Freude Euch kennenzulernen. Und bescheiden finde ich Euren Hafen durchaus nicht, wenn ich dies sagen darf."
Ich bin der Regierung schon seit Jahren damit im Nacken mehr Gelder für die Verteidigung auszugeben. Bisher konnte ich aber nur kleine Achtungserfolge erzielen. Wurden diese Schiffe in Ladinien gefertigt?
Ich bin von dieser anmutigen Form angetan.
-
salutiert dem ladinischen General.
General, ich freue mich Sie hier in unserem bescheidenen Hafen begrüßen zu dürfen.