Putschversuch gegen Rey Emilio I. - Tierra Para ruft die Unabhängigkeit aus!

Puerto Culida, Tierra Para/Carcas. Am heutigen 7.8.2020 um 23 Uhr fand ein Putschversuch gegen S.M. el Rey Don Emilio I., Rey de la Corona de Estado Montaña, dem Rey des Reino de Grande Montaña statt. Der Putsch wurde durch eine aus Ex-Militärs bestehende Gruppierung durchgeführt, die sich selbst als "Tormenta" (Sturm) bezeichnet. In Puerto Culida wurde durch die Tormenta die Unabhängigkeit ausgerufen.

Derzeit befinden sich die montenesischen Streitkräfte und die Polizei im direkten Einsatz um den Aufstand niederzuschlagen. Eine Stürmung des Palais de palmeras, den Amsitz des Rey in Carcas wurde durch das Militär verhindert. Auch die geplante Entführung des Cancillers Juarez Curbain scheiterte. Der Canciller befand sich zum Zeitpunkt der geplanten Entführung in Carcas. Bisher sind keine weiteren Aufstände auf dem Archipel bekannt. Die Situation in Carcas ist unter Kontrolle und die verantwortlichen Putschisten wurden verhaftet. Auf Tierra Para spitzt sich die Situation indes zu, der Rey hat indes mehrere Einheiten der Forcas Armadas nach Tierra Para entsandt um die dortigen Streitkräfte zu unterstützen....

Der Aufstand wird von weiten Teilen der montenesischen Bevölkerung verurteilt. Die Sicherheitskräfte haben daher alle Hände voll zu tun und ist bemüht, die beiden Parteien voneinander fernzuhalten. Eine allgemeine Ausgangssperre wurde ausgerufen und die Verdunklung aller Siedlungen angeordnet. Hierdurch möchte die Regierung den Handlungsradius der Putschisten eingrenzen.

Es wird erwartet das der Aufstand in den nächsten Tagen niedergeschlagen wird.

Kommentare