• Offizieller Beitrag

Das „Sommerloch“ neigt sich dem Ende zu, die kühlen Herbsttage stehen bereits vor der Tür. Damit bleibt wieder mehr Zeit, sich in der mikronationalen Welt aufzuhalten. Trotz der aktuellen weltpolitischen Spannungen dürfen wir uns diesen kleinen Rückzugsort also weiterhin gönnen. Wie in jedem Jahr lohnt es sich, unser Projekt kritisch zu betrachten und zu prüfen, an welchen Stellschrauben gedreht oder welche Ausrichtungen vielleicht neu überdacht werden sollten.

In den vergangenen Tagen habe ich mir dazu einige Gedanken gemacht – insbesondere in Bezug auf unsere Gebiete. Spannend finde ich die Entwicklung, dass Tierra Para nun eine teilautonome Verwaltung erhält. Wie sich das Ganze konkret ausgestaltet, wird die Zeit zeigen. Sinnvoll wäre es in jedem Fall, den Schritt einer Eintragung bei der CartA endlich zu vollziehen. Mit dem Imperium haben wir ja bereits inoffizielle Gespräche geführt; eine gemeinsame Grenze würde auch die Simulation deutlich vereinfachen. Ob diese Eintragung nun als Ausgestaltungsstaat oder auf regulärem Wege erfolgt, ist dabei zunächst zweitrangig.

Anders sieht es mit Mayabeque aus. Der Gedanke eines „spanischen Marokkos“ innerhalb des Reino war und ist durchaus interessant – allerdings auch stark mit Carlos’ Engagement verknüpft, das in letzter Zeit merklich nachgelassen hat bzw. eigentlich seit 2022 nicht mehr vorhanden war. Versuche, hier über eine Teilautonomie Aktivität zu schaffen, haben sich leider nicht bewährt. Daher sehe ich aktuell wenig Sinn darin, dieses Gebiet weiterhin als Ausgestaltungsstaat aufrechtzuerhalten. Hinzu kommt, dass das Reino als Mitglied der Intesa ohnehin gute Beziehungen zu Targa pflegt, einer bereits gut ausgearbeiteten Nation mit marokkanischem Bezug. Denkbar wäre daher eher, dass die "Mayabequer" zwar als Bevölkerungsgruppe bestehen bleiben, jedoch kein eigenes Gebiet beanspruchen.

Gibt es anderweitige Meinungen, Vorschläge oder Drohungen dazu?

• Wenn der betroffene Mitspieler nicht mehr aktiv an der Simulation teilnimmt habe ich keinen Schmerz auf das "Teilprojekt" zu verzichten. Wenn man einen Trennungsschmerz verspürt könnte man auch einen anderen Kanal nutzen um mit diesem "Carlos" in Verbindung zu treten. Wenn er kein Interesse mehr zeigt und niemand Mayabeque übernehmen und ausgestalten möchte, kann man es ruhig beerdigen.

Für unsere bisherige Simulation war es eh relativ unwichtig.

#Adrián2025 #RE-ELECT
    unterschrift_adrian.png

• Offizieller Beitrag

Ich lasse das ganze einfach mal noch etwas im Raum stehen. Grundsätzlich sehe ich kein Problem ohne seine Zustimmung das Teilprojekt - welches sich eh nie wirklich hier durchgesetzt hat - fallen zu lassen. Wenn er da anderer Meinung ist, hätte er durchaus mehr Initiative für sein "Baby" übernehmen müssen. Mayabeque nun einfach nur so mitzuschleppen finde ich auch im Hinblick auf Tierra Para, nicht für Sinnvoll. Außer es findet sich jemand, der Mayabeque unter seine Fittiche nimmt.

• Beibehalten aber nicht weiter verfolgen.

Wenn Mayabeque komplett verschwindet, fallen unter anderem auch die Fußballvereine weg. Diese irgendwo anders anzusiedeln, halte ich für problematisch. Gerade da Locomotora um die Meisterschaft spielt wäre der Verlust groß. Außer man würde Carablanca nach Cuenca eingliedern. Das wäre ein denkbares Szenario.

FIDEL VESOYA | LOS LÍDERES DEL FRENTE NUEVO
    Líderes del frente comunista.

• Grundsätzlich kann man die Siedlung schon verschieben. Es gibt doch eh nur einen Fußballverein in Mayabeque? Selbst bei einem Wegfall wäre die Liga damit nicht am Ende. Nur beibehalten, ergibt in meinen Augen wenig Sinn.

• Sollte Mayabeque aufgelöst werden, bitte ich darum, Carablanca nach Cuenca zu verschieben. Wir können dort auch gerne eine kleine mayabequer Minderheit simulieren.

FIDEL VESOYA | LOS LÍDERES DEL FRENTE NUEVO
    Líderes del frente comunista.

• Hola,

ich war und bin dabei meine Aktivitäten in den MNs ganz einzustellen. Von mir ist daher keine Aktivität mehr zu erwarten. Das hat sich ja bereits herauskristallisiert. Wenn Mayabeque kein Bestandteil von Montaña mehr sein soll kann es gerne gelöscht oder anderweitig simuliert werden.

Ihr habt dafür meinen Segen!

Macht's gut!

Gruß

211-sig-trans-klein-png

CARLOS ROMERO
    Ministro de Interior y Defensa a.D, Gobernador de Mayabeque

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!