Ausschreibung der Wahlen zum Canciller | Oktober 2025

• Offizieller Beitrag

209-sig-trans-png

REINO DE MONTAÑA
    Oficina Electoral

Ausschreibung der Wahlen zum Canciller im Oktober 2025

Das Wahlamt des Reino de Montaña schreibt hiermit auf Weisung seiner Majestät, Rey Emilio I., öffentlich die nächsten Wahlen zum Canciller aus. Die Wahlen finden gem. Artikel 6 und 11 der Constitución del Reino de Montaña statt:

"Artikel 6

(2) Wahlberechtigt sind alle Frauen und Männer, die am Stichtag für die Wahl die Staatsbürgerschaft besitzen und älter als 21 Jahre sind.

(3) Wählbar sind alle Frauen und Männer, die wahlberechtigt sind und am 1. Jänner des Jahres der Wahl das 19. Lebensjahr vollendet haben.

Artikel 11

(3) Der Canciller wird mit einfacher Mehrheit auf sechs Monate gewählt. Die Wiederwahl ist unbegrenzt zulässig.

(4) Die Amtszeit des Canciller endet durch Tod, Rücktritt, Verlust der Staatsbürgerschaft, Entlassung oder Enthebung durch den Rey. Er hat bei seinem Amtsantritt einen ständigen Stellvertreter zu ernennen, welcher im Falle des vorzeitigen Ausscheidens aus dem Amt, die Regierungsgeschäfte bis zur Wahl eines Nachfolgers fortführt."

Die Frist für die Einreichung von Kandidaturen um dieses Amt beginnt am Donnerstag, 9.10.2025 und endet am Sonntag, 19.10.2025, 20 Uhr.

Die Wahl wird im Zeitraum von 23.10.2025 bis 26.10.2025 stattfinden.

Gez.

Das Wahlamt
    - Oficina Electoral -

• Nach reiflicher Überlegung, zahlreichen Gesprächen und mit tiefem Respekt vor der Verantwortung, die dieses Amt mit sich bringt, habe ich entschieden, erneut für das Amt des Kanzlers zu kandidieren.

In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam viel erreicht: Unser Land steht wirtschaftlich stabiler da, die Arbeitslosigkeit ist auf einem historischen Tiefstand, und wir haben wichtige Schritte in Richtung sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit unternommen. Doch ich bin überzeugt: Unsere Arbeit ist noch nicht vollendet.

Wir stehen vor großen Herausforderungen – wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und geopolitischen. Diese erfordern Erfahrung, Entschlossenheit, Beständigkeit und den Willen zum Zusammenhalt. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass unser Land weiterhin auf einem Weg des Fortschritts und der Stabilität bleibt.

Meine Entscheidung ist keine leichte gewesen. Sie gründet auf meinem Vertrauen in die Menschen dieses Landes, in ihre Stärke, ihren Mut und ihren Gemeinsinn. Ich kandidiere, weil ich glaube, dass wir gemeinsam noch mehr erreichen können – für ein gerechteres, sichereres und zukunftsfähiges Reino de Montaña!

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam fortsetzen.

Viva la Rey - Viva la Montaña!

#Adrián2025 #RE-ELECT
    unterschrift_adrian.png

• Offizieller Beitrag

209-sig-trans-png

REINO DE MONTAÑA
    Oficina Electoral

Ausschreibung der Wahlen zum Canciller im Oktober 2025

Da im ersten Wahlgang kein Kandidat die erforderliche Mehrheit erreicht hat, schreibt das Wahlamt des Reino de Montaña hiermit auf Weisung seiner Majestät, Rey Emilio I., öffentlich die nächsten Wahlen zum Canciller aus. Die Wahlen finden gem. Artikel 6 und 11 der Constitución del Reino de Montaña statt:

"Artikel 6

(2) Wahlberechtigt sind alle Frauen und Männer, die am Stichtag für die Wahl die Staatsbürgerschaft besitzen und älter als 21 Jahre sind.

(3) Wählbar sind alle Frauen und Männer, die wahlberechtigt sind und am 1. Jänner des Jahres der Wahl das 19. Lebensjahr vollendet haben.

Artikel 11

(3) Der Canciller wird mit einfacher Mehrheit auf sechs Monate gewählt. Die Wiederwahl ist unbegrenzt zulässig.

(4) Die Amtszeit des Canciller endet durch Tod, Rücktritt, Verlust der Staatsbürgerschaft, Entlassung oder Enthebung durch den Rey. Er hat bei seinem Amtsantritt einen ständigen Stellvertreter zu ernennen, welcher im Falle des vorzeitigen Ausscheidens aus dem Amt, die Regierungsgeschäfte bis zur Wahl eines Nachfolgers fortführt."

Die Frist für die Einreichung von Kandidaturen um dieses Amt beginnt am heute, 28.10.2025 und endet am Donnerstag, 30.10.2025, 10 Uhr.

Die Wahl wird im Zeitraum von 31.10.2025 bis 2.11.2025 stattfinden.

Gez.

Das Wahlamt
    - Oficina Electoral -

• Offizieller Beitrag

Da auch im zweiten Wahlgang kein Kandidaten die erforderliche Mehrheit erreichen konnte, sind die Wahlen erneut auszuschreiben.

Auf Weisung des Palast wird mitgeteilt, dass die Wahlen hiermit erneut ausgeschrieben werden. Ab sofort bis Donnerstag, 6.11.2025 um 00:00 Uhr können kandidaturen eingereicht werden.

Die Wahlen selbst werden dann am 6.11.2025 für die Dauer von 3 Tagen stattfinden.

Gez. Oficina Electoral

• Nach reiflicher Überlegung und im Bewusstsein der Verantwortung gegenüber unserem Land möchte ich mitteilen, dass ich bei der kommenden Wahl erneut für das Amt des Kanzlers kandidieren werde.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich darauf verweise, dass wir in den vergangenen Monaten gemeinsam viel erreicht haben – wirtschaftliche Stabilität, soziale Gerechtigkeit und eine starke Position Montanas in der internationalen Gemeinschaft. Dennoch stehen wir weiterhin vor großen Herausforderungen, die Entschlossenheit, Erfahrung und Zusammenhalt erfordern.

Ich bin überzeugt, dass wir diesen Weg gemeinsam fortsetzen können – für ein starkes, gerechtes und zukunftsorientiertes Montana.

#Adrián2025 #RE-ELECT
    unterschrift_adrian.png

• Nach reiflicher Überlegung und im Bewusstsein der Verantwortung gegenüber unserem Land möchte ich mitteilen, dass ich bei der kommenden Wahl erneut für das Amt des Kanzlers kandidieren werde.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich darauf verweise, dass wir in den vergangenen Monaten gemeinsam viel erreicht haben – wirtschaftliche Stabilität, soziale Gerechtigkeit und eine starke Position Montanas in der internationalen Gemeinschaft. Dennoch stehen wir weiterhin vor großen Herausforderungen, die Entschlossenheit, Erfahrung und Zusammenhalt erfordern.

Ich bin überzeugt, dass wir diesen Weg gemeinsam fortsetzen können – für ein starkes, gerechtes und zukunftsorientiertes Montana.

:]:]:]:]:]

:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!