LIVE TICKER der Gaceta Nacional zur Kanzlerwahl

• "Wie bereits dargelegt, unterstützt die LApP auch bei einem stattfindenden dritten Wahlgang, ausdrücklich Kanzler Guitiño! Darüber hinaus möchte ich sämtliche Spekulationen über eine erneute (eigene) Kanzlerschaft, sei es in Form einer Übergangsregierung oder aktiv als legitim gewählter Kanzler, zurückweisen. Ich habe nicht die Absicht über meine Tätigkeit als Senador hinaus - meine Funktionals Gobernador von Tierra Para ausgenommen -, nochmals politisch aktiv zu werden."

• 04.11.2025 - 09:45 Uhr; Keiner zieht den kürzeren

Beide Kandidaten haben ihre erneute Kandidatur um das Amt bekannt gegeben. Es scheint als würde sich das Land auf eine länger andauernde Kanzlersuche vorbereiten müssen. Umfragen sehen allerdings einen kleinen Vorsprung für Amtsinhaber Guitino.

GACETA NACIONAL +++ SQURE DE LA PALOMA 45 1/2 +++ 1000 CARCAS

+++ STÜCKPREIS 3,00 PE +++

• 05.11.2025 - 08:00 Uhr; III. Wahlgang läuft.

Pünktlich öffneten die Wahllokale zum dritten Wahlgang der Kanzlerwahl.

• 10.11.2025 - 08:00 Uhr; Adrián Guitiño de Nevarez (Conversador) bleibt Kanzler!

Adrián Guitiño de Nevarez (Conversador) hat sich im 3. Wahlgang gegen seinen Herausforderer Fidel Vesoya durchgesetzt. Mit 60 zu 40 Prozent konnte Adrián Guitiño de Nevarez die erforderliche Mehrheit erreichen.

• Montaña 14. November 2025 um 23:13

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!