- Offizieller Beitrag
Ich habe jetzt mal das Farbschema versucht auf hell zu erzwingen. Das sollte fürs erste eine Lösung darstellen.
Ich habe jetzt mal das Farbschema versucht auf hell zu erzwingen. Das sollte fürs erste eine Lösung darstellen.
Anscheinend hat das leider nicht funktioniert.
Siehe hier: https://carta.mn-orga.de/forum/index.ph…38065#post38065
Anscheinend hat das leider nicht funktioniert.
Siehe hier: https://carta.mn-orga.de/forum/index.ph…38065#post38065
Ich glaube meine Möglichkeiten sind dann dahingehend begrenzt.
Zumindest wüsste ich spontan dann keine weitere Möglichkeit um das zu erzwingen.
Ich freue mich sehr darüber, dass es mit der Eintragung vorwärts geht.
Sí. Endlich ist Tierra Para nicht nur ein fiktiver Teil von MON.
Ist schon eine Entscheidung wegen Mayabeque gefallen?
Ist schon eine Entscheidung wegen Mayabeque gefallen?
Willst es haben?
Unser Antrag wurde im übrigen angenommen. 😉
Unser Antrag wurde im übrigen angenommen. 😉
Ich freue mich schon auf den Karteneintrag in der neuen Version. ![]()
Wie groß ist den nun - nach dem auch Tierra Para auf der Karte eingezeichnet wird - unsere Bevölkerung?
Wie groß ist den nun - nach dem auch Tierra Para auf der Karte eingezeichnet wird - unsere Bevölkerung?
Habe ich nicht mehr abschließend im Kopf aber waren glaub an die 8-9 Mio.... Wie gesagt ist Tierra Para relativ Sperlich besiedelt.
Der Archipel hat 3,8 Mio. Einwohner. Das ist mal Fakt.
Laut den ersten Infos bzw. Planungen zur Eintragung lag die Bevölkerung für Tierra Para bei:
Zitat"Tierra Para hat rund 12,3 Millionen Einwohner (Stand 2025) und ist damit eine der bevölkerungsreicheren Provinzen des Landes. Die Bevölkerung ist ethnisch und kulturell gemischt, mit starkem Einfluss ladinorischer Minderheiten in den Grenzregionen. Amtssprache ist Montañisch, doch in mehreren Distrikten wird auch Ladinisch gesprochen und unterrichtet.
Die Provinz ist in sieben Verwaltungseinheiten (Comarcas) gegliedert, darunter Puerto Culida, San Laureano, Valle Blanco und Nueva Esperanza."
So wäre man bei einer Summe von 16,1 Mio.
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten ob eine Gesamtbevölkerung (Archipel + Tierra Para) von 12,3 Mio. realistischer ist, als 16,1 Mio. Persönlich würde ich mich auch mit 8,5 Mio. Einwohnern in Tierra Para zufrieden geben. Dann würden die 3,8 Mio. Archipel-Bevölkerung zusammen mit den 8,5 Mio. in Tierra Para, eine Gesamtbevölkerung von 12,3 Mio. ergeben. Das wäre immer noch dazu geeignet, der spärlichen Besiedlung der Fläche von Tierra Para, Rechnung zu tragen.
Eventuell sollte man auch mal darüber nachdenken, das IL mit einzubeziehen. Indirekt betrifft es das Imperium schließlich auch, was mit dem benachbarten Gebiet geschieht.
Wie ist den die Größe? Die CartA berechnet die Fläche mit Pixeln? Die Entscheidung würde ich daher von der tatsächlichen Größe abhängig machen.
Herzlichen Glückwunsch!![]()
Bei wieviel Bevölkerung sind wir jetzt? ![]()
Der Archipel hat 3,8 Mio. Einwohner. Das ist mal Fakt.
Laut den ersten Infos bzw. Planungen zur Eintragung lag die Bevölkerung für Tierra Para bei:
So wäre man bei einer Summe von 16,1 Mio.
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten ob eine Gesamtbevölkerung (Archipel + Tierra Para) von 12,3 Mio. realistischer ist, als 16,1 Mio. Persönlich würde ich mich auch mit 8,5 Mio. Einwohnern in Tierra Para zufrieden geben. Dann würden die 3,8 Mio. Archipel-Bevölkerung zusammen mit den 8,5 Mio. in Tierra Para, eine Gesamtbevölkerung von 12,3 Mio. ergeben. Das wäre immer noch dazu geeignet, der spärlichen Besiedlung der Fläche von Tierra Para, Rechnung zu tragen.
Eventuell sollte man auch mal darüber nachdenken, das IL mit einzubeziehen. Indirekt betrifft es das Imperium schließlich auch, was mit dem benachbarten Gebiet geschieht.
Rodrigo Gutiérrez Da ist es eigentlich gut dargelegt. Ich weiß, das muss noch formal gemacht werden.
Selbst 16.1 Millionen wären nicht sooo viel, Tierra Para ist ja recht groß. Ihr habt da doch alle Möglichkeiten.![]()
Stimmt.
Soll aber dennoch dünn besiedelt sein.
Ich meine das Spanien 40 Mio. Einwohner hat. So hoch würde ich allerdings erstmal nicht greifen wollen. Das höchste wäre spontan insgesamt 28 Mio. Wobei dann 25 Mio. auf dem Festland leben.
Im übrigen muss die Forca Armada dann auch noch angepasst werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!