Wahlen zum Canciller | III. Wahlgang Oktober 2025

• Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute stehe ich hier, erfüllt von Dankbarkeit und Demut.
    Dankbarkeit gegenüber einem Volk, das mir erneut sein Vertrauen geschenkt hat – und Demut vor der Verantwortung, die damit verbunden ist. Insbesondere nach den schwierigen Tagen, die hinter uns liegen.

In einer Zeit, die für viele von Unsicherheit und Wandel geprägt ist, haben Sie mir gezeigt, dass Sie an das gemeinsame Projekt unseres Landes glauben – an ein Montana, das zusammenhält, das aufbaut, das nach vorne blickt.

Ich danke den Frauen und Männern, die in allen Regionen, von den Inseln bis zu den Bergen von Tierra Para, jeden Tag dazu beitragen, dass dieses Land lebt und wächst. Ich danke meinen Mitbewerbern, die mit Leidenschaft und Überzeugung gestritten haben. Denn Demokratie ist kein Geschenk – sie ist ein täglicher Beweis unseres Mutes, unterschiedlicher Meinung zu sein und dennoch gemeinsam weiterzugehen.

Meine Dankbarkeit gilt auch den Gemeinden, den Provinzen, und jenen, die im Dienst des Staates arbeiten – den Lehrern, Ärztinnen, Arbeiterinnen, Soldaten, Landwirten und Unternehmern. Sie sind das Rückgrat Montanas.

Aber lassen Sie mich eines sagen:
    Diese Wahl – oder dieser Moment – ist kein Ende, sondern ein Anfang.
    Ein Anfang für Reformen, die wir zu lange verschoben haben.
    Ein Anfang für Investitionen in Straßen, Häfen, Schienen, Schulen und Zukunft.
    Und ein Anfang für eine neue Art des politischen Miteinanders – geprägt von Respekt, Transparenz und Verantwortung.

Ich verspreche Ihnen:
    Wir werden weiterarbeiten – nicht für die Schlagzeilen von morgen, sondern für die Generationen von übermorgen.
    Wir werden zuhören, wo bisher zu viel gesprochen wurde, und handeln, wo zu lange gezögert wurde.

Denn unser Ziel bleibt das gleiche:
    Ein Montana, das niemanden zurücklässt. Ein Montana, das stolz auf seine Vielfalt ist – auf die Stimmen von Carcas, von Cesares, von den Dörfern der Tierra Para bis zu den Buchten von Isla Norte.

Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen.

Und ich verspreche Ihnen, es jeden Tag aufs Neue zu verdienen.

¡Por Montana, por su gente, por el futuro!

unterschrift_adrian.png
    Adrián Guitiño de Nevarez
    XIII. Canciller de Reino de Montaña
    XIII. Kanzler des Reino de Montaña

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!