Finale 2025

• COPA DEL REY | FINALE
    PRINCIPE EDUARDO IV.-STADE
    90.+3 Minute

Aquila Alba (IL)

1 - 3

Real Carcas C.F.

TOR FÜR REAL CARCAS! (3:1) - DAS MUSS ES DOCH JETZT GEWESEN SEIN?!

Aquila öffnet komplett – und wird aus gekontert. Aber was sollen Sie bei dem Spielstand auch tun? Angriff ist die beste Verteidigung aber Real ist ausgefuchst und hat die Chance zur Entscheidung erkannt. Nach dem Ballverlust von Tilloca läuft Martínez allein durch, legt quer auf Rojas, und der schnürt den Doppelpack aus 5 Meter Entfernung am Chancenlosen Yamada vorbei. Eigentlich dürfte damit das Spiel entschieden sein...

Trainer, Spieler und ein paar Fans stürmen den Rasen und liegen sich in den Armen. Jetzt werden Sie durch den Stadionsprecher aufgefordert, dass Spielfeld zu verlassen.

• COPA DEL REY | FINALE
    PRINCIPE EDUARDO IV.-STADE
    Endstand

Aquila Alba (IL)

1 - 3

Real Carcas C.F.

Abpfiff pünktlich nach 90.+5 Minuten!

Der Jubel auf Seiten von Real Carcas ist groß, die Spieler von Alba liegen geknickt am Boden! Triumphale Szene auf und um das Spielfeld herum! Es ist die erste Copa in der Vereinsgeschichte für den sonst so erfolgsverwöhnten Rekordmeister! Real Carcas ist der neue Copa-del-Rey-Champion – aber Aquila Alba kann das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen!

Die Fans feiern ihre Mannschaft trotz der Niederlage minutenlang.

• Es folgt die Siegerehrung. Die Mannschaft aus Alba erhält als erstes unter Beifall der Zuschauer und Spieler Reals die Silbermedaille. Auch wenn das Finale verloren wurde, so hat man sich doch sehr überzeugend geschlagen und ein Ausrufezeichen gesetzt! Nach dem alle Spieler, Trainer und Funktionäre aus Alba die Medaille erhalten haben, folgt die eigentliche Siegerehrung. Seine Majestät Rey Emilio I. überreicht der Siegermannschaft die Goldmedaille sowie den Pokal der Copa del Rey. Zuvor wurde der aktuelle Titelgewinner eingraviert. Die Mannschaft feiert ausgelassen auf dem Feld den Triumph.

COPA DEL REY - CAMPEONES 2026
    REAL CARCAS C.F.

• Statement von Real-Carcas-Trainer Alejandro Figueroa

„Das war ein großartiger Abend für unseren Klub und für den Fußball im ganzen Land. Natürlich bin ich unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Ein Finale zu gewinnen ist nie selbstverständlich – und wer heute gesehen hat, mit welcher Leidenschaft Aquila Alba gespielt hat, der weiß, wie hart wir für diesen Sieg arbeiten mussten.

Wir wussten im Vorfeld, dass Alba kein gewöhnlicher Außenseiter ist. Dieses Team hat Realismus, Mut und eine beeindruckende Spielidee. Ihr Halbfinale war kein Zufall, und im Finale haben sie uns erneut alles abverlangt. Genau solche Gegner machen diesen Sport so besonders.

Was meine Spieler heute gezeigt haben – Charakter, Geduld, Qualität in den entscheidenden Momenten – das macht eine große Mannschaft aus. Wir mussten Rückschläge aushalten, wir mussten unser Tempo variieren, und wir mussten unsere Chancen eiskalt nutzen. Das 3:1 klingt klarer, als das Spiel in Wahrheit gewesen ist.

Ich möchte meiner Mannschaft gratulieren, aber auch Aquila Alba meinen Respekt aussprechen. Dieses Team hat die Herzen vieler Fans gewonnen, und ich bin sicher, wir werden sie in Zukunft noch häufiger in großen Spielen sehen.

Für uns ist dieser Titel ein Meilenstein. Er bestätigt unsere Arbeit, unseren Weg, unsere Philosophie. Jetzt werden wir diesen Moment genießen – und ab morgen denken wir bereits wieder an die Zukunft.“

MONTENISCHER FUSSBALLMEISTER // 2011 // 2012 // 2014 // 2015 // 2016 // 2018 // 2024 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!