Beiträge von Rodrigo Gutiérrez
-
-
Verbringt das Wochenende ausnahmsweise mal wieder daheim. Dennoch wird er ein paar Akten durchstöbern. Das zunehmende Alter macht ihn dennoch immer mehr zu schaffen.
-
Weitere Infos werden zugespieltAnsprache des Re - CONFEDERAZIONE DI GRAN NOVARAGeliebte Novaren! Mit Bedauern und Sorge nehme ich die aktuellen Entwicklungen wahr. Aber ich nehme sie auch mit Ruhe wahr. Ich nehme sie deshalb mit Ruhe…gran-novara.de
-
gibt dem Geheimdienst einen Hinweis
-
Informiert den Kanzler über die aktuellen Entwicklungen
-
Bei wieviel Bevölkerung sind wir jetzt?

-
Es werden Medienberichte nachgereicht.
Novara im Aufbruch – De Rossi zieht Menschenmenge an – MN-Nachrichten
-
leitet die Nachricht an den Kanzler und Außenminister weiter
-
Ein Schreiben geht ein um den Kanzler über die aktuellen Geschehnisse innerhalb des Intesa Partners Gran Novara zu informieren. Die politische Entwicklung könnte auch Auswirkungen auf die Intesa haben.
- Interner Dienstgebrauch -
Canciller de Nevarez
Politische Entwicklung in Gran Novara
Mediana, 3.2.2026
Senore Canciller,
wie ich gerade aus noch nicht bestätigen Quellen erfahren habe, soll die Monarchie in Gran Novara friedlich gestürzt worden sein. Zumindest aber kurz vor dem Sturz stehen. Rey Aldo XII. wurde durch Giuseppe de Rossi zur Abdankung aufgefordert. Bisher gibt es keinerlei Reaktion des Palast. Dafür viel Unterstützung der Bevölkerung.
Welche Auswirkungen dies auf die Intesa haben wird, lässt sich derzeit nur schwer abschätzen.
Wir werden die weiteren Geschehnisse beobachten.
Hochachtungsvoll,

-
Reicht die freundlicherweise zur Verfügung gestellte Information an das Verkehrs- und Wirtschaftsministerium weiter. Wer für die maritime Angelegenheit zuständig ist, weiß Rodrigo im Getümmel der montenesischen Bürokratie, selbst nicht.
-
Man kann sich aber auch an Nichtigkeiten aufhängen. Damit möchte ich nicht einmal behaupten, dass es sich hierbei um eine (finanzielle) Nichtigkeit handelt. Ich erwarte aber eine sachdienlichere Kommunikation von allen Akteuren. Die Regierung hat mehr vorzuweisen als ein "Prestigeprojekt" in Form eines Nationalstadions. Das kann ich als Mitglied dieser Regierung mit reinem Herzen behaupten.
-
-
Wenn auch nur ein formaler Schritt aber ein wunderbarer.
![Freude :]](https://reino-de-montana.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Nimmt die Info entgegen und leitet sie an den Kanzler weiter.
-
Diktiert eilig ein paar Memos und eine Anweisung, die er als bitte formuliert hat, an das Außenministerium.
-
-
Wie groß ist den nun - nach dem auch Tierra Para auf der Karte eingezeichnet wird - unsere Bevölkerung?
-
Unser Antrag wurde im übrigen angenommen. 😉
Ich freue mich schon auf den Karteneintrag in der neuen Version.

-
Ich habe jetzt mal das Farbschema versucht auf hell zu erzwingen. Das sollte fürs erste eine Lösung darstellen.
Anscheinend hat das leider nicht funktioniert.
Siehe hier: https://carta.mn-orga.de/forum/index.ph…38065#post38065 -
Ein Länderturnier könnte ich mir sehr gut vorstellen. Gerade wenn es klein gehalten wird bietet es eine Menge an Potenzial zur Ausgestaltung. Deswegen würde ich auch mit einem Intesa Cup liebäugeln. Seine Majestät könnte die Schirmherrschaft für das Turnier übernehmen und wir können es ordentlich organisieren. Ob wir das nun auf Vereins- oder Länderspielebene austragen ist dabei zweitrangig.
Ein Festakt im Palacio für Smalltalk oder einfach ein Straßenfest in Carcas - oder einer anderen Stadt - wäre grundsätzlich auch denkbar. Wichtig wäre nur, dass es einfach gehalten wird. Nicht in zu vielen Baustellen verfranzen...
Eine gute Idee, welche ich auch gerne unseren Freunden der Intesa unterbreiten werde, sofern es Spruchreif ist.