Der ladinische Präfekt der Militärischen Angelegenheiten lässt sich bei seinem Kollegen melden.
Beiträge von Aulus Flavius Dentatus
-
-
Nach dem Manöver setzten die Vertreter beider Streitkräfte sich zusammen und beratschlagen. Dabei formt sich heraus, es sei sinnvoll, wenn das montenesische Heer mit kleinen, sehr mobilen Einheiten operiere, statt eine offene Feldschlacht zu suchen. Auch scheint die Anschaffung von Kampfdrohnen sinnvoll zu sein, da sie zur asymetrischen Kriegsführung äußerst geeignet sind. Hubschrauber und U-Boote seien sehr nützlich und effizient.
-
Die Ladiner nehmen die Auszeichnung dankend entgegen und heften sie sich an.Als die "Princesa Catalina VII" auftaucht, brechen die Truppen in Jubel aus.
"Amicitia!"
Was "Freundschaft" bedeutet. -
"Das kann ich nur zu gut verstehen. Jahrelang habe ich geworben, die Streitkräfte zu modernisieren. Erst als es fast zu spät war...aber na ja, es ist ja noch einmal gut gegangen.
Ich würde den Aufbau einer U-Boot-Flotte vorschlagen. Schwer zu orten und sehr effektiv."
-
"Vor allem für einen Staat in Insellage. Wir werden beim Aufbau einer modernen Marine gern behilflich sein. Vor fast 7 Jahren war unsere Flotte noch vorsintflutlich. Mit Schaufelrädern betrieben. Und dann musste es ganz schnell gehen, da uns zwei bösartige Nachbarn bedrohten. Daher ließen wir unsere damalige Neutralität von diversen Großmächten garantieren. Im Schatten dieser Garantie haben unsere reichen Familien ziemlich viel Geld in die Hände genommen und unsere Marine hochmodern neu aufgebaut.
Jetzt haben wir wieder Geld angespart, 19 Milliarden Denare...das sind über 242 Milliarden US $, die wir weiter zur Modernisierung nutzen werden."
-
Das "Geheimnis" Brennstoffzellenantrieb". Praktisch nicht wahrnehmbar. Die Außenhaut: Aus organischem Material. Nicht zu orten. Darum legt die kaiserliche Marine ihren Schwerpunkt auf die U-Bootwaffe. Und empfiehlt dies auch den befreundeten Streitkräften.
-
Überraschend schnell bilden sich gemischte Gruppen aus beiden Nationen. Man mischt sich ganz nach jeweiliger Interessenlage.
-
Man wird bei dem Empfang erste Unterredungen anstreben.
-
Offiziere und Mannschaftsdienstgrade werden an Bord des Hubschrauberträgers gebeten Zu einem Galadiner.
-
Ein Unteroffizier lässt mitteilen, dass die Vorbereitungen in Gange sind.Thema
Gemeinsames Militärmanöver mit dem Imperium Ladinorum
Die Gewässer der Insel Cuenca in Höhe von Yucatán wurden als Gebiet für das gemeinsame Manöver mit den Streitkräften des Imperium Ladinorum ausgewiesen. Bereits seit den frühen Morgenstunden wurde eine "Bannmaile" um das Gebiet ausgesprochen. Nur noch militärische Schiffe dürfen sich diesem Gebiet nähern. Ansonsten ist es weiträumig zu umschiffen. In den kommenden Tagen sollen hier die Marineeinheiten den Ernstfall proben. Ein genaues Szenario wurde noch nicht mitgeteilt, es wird…Forças Armadas Montaña14. März 2025 um 08:41 Die Information wird zur Kenntnis genommen, darüber hinaus möchte man die Kompatibilität der jeweiligen Waffensystem erforschen. -
-
Mimimi... diese verweichlichte Generation hat anscheinend vergessen, was dieses Land einst groß und Stark gemacht hat.
"In der Tat! Ihr Land ist groß und stark und ein sehr geschätzter Freund und Partner!"
-
"Sehr gerne!"
-
"Danke der Nachfrage. Als alter Seebär übersteht man auch solches Wetter. Und ich darf sagen, wie sehr ich mich freue, wieder hier zu sein. Schon des Wetters wegen. Bei uns geht nämlich bald der Herbst los."
-
Die Schiffe machen fest, der Hubschrauberträger etwas weiter außerhalb des Hafens.Von Bord einer der Fregatten kommt der Oberbefehlshaber dann an Land.
"Guten Tag! Ich freue mich bereits auf unser erstes gemeinsames Manöver."
-
-
Senor Dentatus! Sie haben sich schon mit einem Libre ausgestattet?
Das nenne ich mal geschmackvoll...
"Abe ja! Selbstverständlich. Mögen Sie sich zu mir setzen?"
-
Erwidert den Händedruck.
-
Wird ebenfalls ein paar Wettbewerbe sehr Volksnah verfolgen. Er muss doch sehen, wie sein Vorgänger sich im internationalen Vergleich so schlägt....Zitat
Sieht den [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='3','0']Canciller und grüßt diesen mit einem Libre.
-
"Dann sind wir uns handelseinig. Pacta, wie man bei uns sagt."