Senor Dentatus! Sie haben sich schon mit einem Libre ausgestattet?
Das nenne ich mal geschmackvoll...
"Abe ja! Selbstverständlich. Mögen Sie sich zu mir setzen?"
Senor Dentatus! Sie haben sich schon mit einem Libre ausgestattet?
Das nenne ich mal geschmackvoll...
"Abe ja! Selbstverständlich. Mögen Sie sich zu mir setzen?"
Wird ebenfalls ein paar Wettbewerbe sehr Volksnah verfolgen. Er muss doch sehen, wie sein Vorgänger sich im internationalen Vergleich so schlägt....
ZitatSieht den Canciller und grüßt diesen mit einem Libre.
"Dann sind wir uns handelseinig. Pacta, wie man bei uns sagt."
Sie haben wirklich einen weiten Blick über den Horizont.
Selbstverständlich, dies ist mir tatsächlich entgangen. Wir sollten die friedvollen und sportlichen Absichten keinesfalls dadurch stören.
"Gewohnheit. Ich schlage dann den 28.02. vor? Zeitlich weitgenug von den Abschlussfeierlichkeiten entfernt?"
"Verzeihung, aber ich möchte einen Zeitpunkt nach den olympischen Winterspielen vorschlagen, denn so stören wir nicht die friedvollen Absichten unserer novarischen Freunde, Manöver verschieben wir vielleicht besser auf die Zeit nach den Spielen. So haben wir auch mehr Zeit für die Vorbereitungen?"
"Ja selbstverständlich. Unsere Leute werden alles tun, damit die königlichen Streitkräfte die Boote auch nutzen können. Besser, als in Praxi zu lernen, kann es ja gar nicht gehen. Da wird dann im Bedarfsfall jeder Handgriff sitzen. Wir werden unser Bestes geben."
"Nun, unsere Länder sind ja Verbündete. Da wäre es wohl gut, wenn unsere Streitkräfte aufeinander abgestimmt wären. Ich möchte daher, nach den Winterspielen, ein gemeinsames Flottenmanöver vorschlagen."
"Hola! Die Freude liegt ganz bei mir.
Sehr gerne. Einen Kaffee, vielleicht?"
Ladinien ist inzwischen Mitglied der Intesa Cordiale, was bedeutet, dass Waren aus der Intesa, über ladinische Häfen befördert, zollfrei ins Königreich gelangen können.
Übrigens: Hat die königliche Marine ein Schulschiff? Wir würden gerne hier etwas beisteuern.
"Wir folgen Euren Anweisungen. Vielen Dank für das freundschaftliche Willkommen!"
"Ladinische U-Boote NA-SU III der Ceres-Klasse "Demeter", "Venus" und "Minerva" erbitten Erlaubnis anlanden zu dürfen."
"Freunde stehen nie in der Schuld zueinander, verzeiht, wenn ich widerspreche."
"Die montenesischen Streitkräfte verfügen in weinigen Tagen um eine gesteigerte Abwehrkraft zum Schutze ihres Vaterlandes. Wir werden dies auch weiterhin unterstützen."
"Ja, dass stimmt.
Aber zwischenzeitlich hatten wir ja in beiden Staaten Wahlen - bei uns wird es auch weiterhin welche geben, allerdings berät der Senat die Kaiser dann, statt in Lethargie zu verfallen und damit den Staat auszubremsen.
Aber gut, ich gebe derweil den Befehl, die U-Boote hierher kommen zu lassen."
Durchaus. Auch wenn nur wenig Neues dabei heraus kommt.