Treffen mit Carmen I. von Hohenburg-Lohe (MicroKultura)

  • Die Räumlichkeiten werden für das Treffen zwischen Canciller Curbain und Senora Carmen von Hohenburg-Lohe vorbereitet.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Darf ich Ihnen was zum trinken anbieten?

    Die beiden betreten die Räumlichkeit...

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ach ja, gerne doch. Etwas Erfrischendes, wenn es möglich wäre. Danke. :)



    Nimmt währenddessen Platz



    Ist es richtig, Herr Curbain, dass Lätton nun ein Teil von Montana ist? Ich hörte im Flugzeug davon und konnte es gar nicht glauben. ?(

  • Das ist Korrekt die Verhandlungen über den Beitritt wurden gestern Abend beendet.


    Ich lasse uns zwei Libre bringen.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Libre ist immer gut. 8)


    Dann wünsche ich Ihnen für die gemeinsame Zukunft das Allerbeste. :)



    Und nun zum Verein. ;) Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, ist der Verein international tätig und hat sich zur Aufgabe gemacht, Kunst und Kultur zu fördern. So haben zum Beispiel unsere Mitglieder und Besucher, die aus aller Herren Länder kommen, die Möglichkeit nationale Events bei uns anzukündigen, die wir dann nach unseren Möglichkeiten international bewerben.


    Der Verein selbst veranstaltet auch ab und an eigene Events, wie zum Beispiel das MicroKultura-Fest, ein international besetzes Event, das einmal jährlich stattfindet. :) Um unseren Besuchern und neuen Mitgliedern, eine Mitgliedschaft ist im Übrigen kostenfrei, einen Eindruck von einem MicroKultura-Fest zu vermitteln, haben wir im Rahmen des "Tag der offenen Tür" ein paar Beiträge aus vergangenen Tagen aus den Archiven gekramt und öffentlich zugänglich gemacht. Ein Besuch lohnt sich also so oder so. =)


    Hier und heute möchte ich natürlich nicht nur den Verein vorstellen, sondern Sie darum bitten, unseren Verein national bekannt zu machen und mir vielleicht Gesprächspartner ähnlicher Vereine in Ihrer Heimat zu vermitteln, so dass eine zukünftige Zusammenarbeit ausgelotet werden kann.


    Darüber hinaus wäre es für mich interessant zu erfahren, ob sich Ihre Regierung vorstellen könnte, Ihre Nation bei dem Fest zu kulturell zu repräsentieren? Denn die Teilnahme ist nicht nur Künstler vorbehalten. ;)

  • Vielen Dank.


    Ich muss sagen, dass ich durchaus beeindruckt bin von der Fülle an Informationen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Regierung zukünftig auf MicroKultura setzen wird. Vereinstechnisch könnte ich mir sogar vorstellen einen "MONcultura" zu gründen und auch die Patenschaft zu übernehmen. Jetzt nach dem Beitritt von Lättön zum Archipelago bietet sich unter diesem Gesichtspunkt auch eine Menge an Möglichkeiten.


    Und ganz unter uns im Vertrauen, ich habe es auch sehr bedauert das die vExpo mehr oder weniger "verschwunden" ist. Ich fand es immer interessant die verschiedenen Kulturen...

    Die Vorzimmerdame bringt zwei Gläser des Nationalgetränks
    Bitte sehr, ich hoffe er schmeckt ihnen...


    Aufjedenfall kann ich Ihnen versichern, dass wir eine Mitgliedschaft anstreben werden. Bevor wir jedoch konkrette Schritte wagen, wäre es interessant zu wissen, ob Staaten, Vereine oder nur Personen die Mitgliedschaft beantragen können?


    Was mich darüber hinaus auch noch interessieren würde ist ob die Mitgliedschaft kostenlos ist. Laut Ihrer Satzung ist das jetzt in meinen Augen ein wenig Fraglich, denn unter Punkt 2 der Satzung heißt es:


    "(3) Der Ausschluss eines Mitglieds ist nur möglich, wenn das Mitglied trotz mehrmaliger Zahlungsaufforderung die Mitgliedsbeiträge nicht zahlt oder wiederholten Ordnungsrufen nicht folgt. "

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Das liegt daran, dass wir Mitgliedsbeiträge grundsätzlich erheben könnten, die Mitglieder aber bis dato darauf verzichtet haben, da sich der Verein samt und sonders durch Spenden finanzieren kann. ;)


    Aber ich merke schon, Sie sind auf den Geschmack gekommen. Gut so! :thumbup: Wenn ich Sie bei Ihrer Idee irgendwie unterstützen kann, lassen Sie es mich wissen.


    Greift nach ihrem Glas.


    Zum Wohl sein oder, wie sagt man bei Ihnen...... Salud?

  • Auf den Geschmack gekommen trifft es sehr gut, ich werde diesbezüglich sicherlich aktiv werden.


    Dann hat sich diese Frage auch geklärt. Der Estado de Libre wird dieser Vereinigung gerne beitreten und auch mit seinen "MON.cultura" teilnehmen.

    Hebt das Glas um mit der Dame anzustoßen...

    Auf die MicroKultura... ;)

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Trinkt einen Schluck ohne eine Mine zu verziehen.


    Mhm, habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Sehr lecker. :)


    Aber, nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: Mitglied werden kann nur eine Privatperson, kein Staat. Doch für eine Präsentation, eine Aktion oder ein Event ist es völlig unerheblich ob man Mitglied ist oder nicht.


    Mitglied sollte man werden, wenn man Interesse daran hat sich auf Dauer im Verein zu engagieren, wenn man bei Interna mitsprechen und mithelfen, wenn man Bindeglied zwischen Verein und ortsansässigen Künstlern, Vereinen oder dem Kultusministerium sein möchte. Gerade der letztere Fall erleichtert uns die Arbeit sehr. Im Moment ist es ja so, dass wir zwar viele, aber eher passive Mitglieder haben, weshalb ich alleine durch die Weltgeschichte reise und die Nationen auf uns aufmerksam mache. Mit einem Vertreter in Montana hätte ich einen Anreisepunkt gespart. ;) Nicht, dass ich nicht gerne hier wäre. Aber wenn man, so wie jetzt, 39 Nationen bereisen muss, kommt man schon arg in Terminschwierigkeiten. Erst recht, wenn man gerne länger bleiben würde, um sich noch ein wenig vom Land inspirieren zu lassen und mit dem ein oder anderen Verein oder Künstler privaten Kontakt hätte. :D

  • Ihr Smartphone surrt, eine SMS ging ein. Schnell schaut sie nach, was es zu lesen gibt.



    Oh, der Termin für das Fest wurde bekannt geben. Es findet vom 23. - 26. April statt. Anmeldungen können noch bis 31.03. eingereicht werden. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. ;)

  • Ich denke Montana wird sich die Zeit nehmen, die es benötigt. Wir wollen ja auch produktiv mitwirken... ;)

    Leider war ich auf Grund einer RL Erkrankung nicht in der Lage hier mitzulesen.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!