Rey | Entrevista con la República Nacional

  • In der Nueva Cancillería del Estado findet das Gespräch zwischen dem Rey Franco XII. und dem Vertreter der Nationella Folkrepubliken statt. Es wurde ein Besprechungszimmer hergerichtet, da sich der Amtsitz des Rey noch im Umbau befindet... die Gespräche finden eher in einem Inoffiziellen Rahmen statt, weshalb die Presse nicht eingeladen wurde. Der Rey ist bereits eingetroffen und wartet auf seinen Gast...

  • Leif Ellerkvist-Houer trifft ein...

    Buenos días, Majestad.
    Traigo los mejores deseos de la República Nacional. Es ist mir eine Ehre Sie hier zu treffen...


    Leif reicht dem Rey seine Hand und hofft damit alle Formalien eingehalten zu haben.

  • Leif Ellerkvist-Houer trifft ein...

    Buenos días, Majestad.
    Traigo los mejores deseos de la República Nacional. Es ist mir eine Ehre Sie hier zu treffen...


    Leif reicht dem Rey seine Hand und hofft damit alle Formalien eingehalten zu haben.

    Senor Ellerkvist-Houer!


    Es ist mir eine Freude Sie endlich einmal persönlich kennen zu lernen. Wir haben ja bereits telefoniert... Ich hoffe doch das Sie eine angenehme Reise hier her hatten? Nehmen Sie doch Platz, die Getränke kommen gleichen...


    Signalisiert seinem Protokollführer, das es nun an der Zeit ist, die Getränke zu bringen.


    Schön, das es nun endlich mit einem Treffen geklappt hat.

  • Vielen Dank.


    Ja, meine Reise war sehr angenehm und das Wetter hier ist auch atemberaubend. Ich freue mich wirklich hier zu sein und ich hoffe das unsere Gespräche zu einem für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis führen wird. Wie ich ihnen ja bereits bei einem unserer Telefonaten mitgeteilt habe, steht die Regierung der Nationella Folkrepubliken mittlerweile wieder vor dem gleichen Problem wie das schöne Montana. Bereits unter meiner Regierung im Jahre 2012 war ja angedacht, dass die Zusammenarbeit unserer beiden Nationen vertieft werden soll.


    Nun im Jahre 2016 möchte ich fast tiefer greifen und sagen, dass der Weg der Zusammenarbeit wohl besser in Form einer Fusion unserer beiden Staaten stattfinden sollte. Mit vereinten Kräften könnten wir die Probleme, mit denen unsere Staaten kämpfen, besser in den Griff bekommen und überwinden. Seit dem Beitritt Lättöns ist zumindest auch in meinen Augen - und in den Augen der Bürger der Nationella Folkrepublik - auch eine Fusion unseres Staates möglich. Sicherlich gäbe es auch in diesem Fall einiges zu bereden aber dafür bin ich ja hier...


    Was halten Sie von diesem Gedankenspiel?

  • Sie haben ja sicherlich mitbekommen das auch wir mit unseren Problemen zu kämpfen haben - um das mal vornehm auszudrücken. Es gab durchaus die kritischen Stimmen, die behauptet haben das der Beitritt der VR Lättön ein Fehler war. Ich für meinen Teil sehe das wiederum ganz anders. Denn immerhin gibt es mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Selbst für den Fall das meine Kritiker mir wiederum "Machthunger" oder "Expansionsdrang" vorwerfen aber ich bin diesem Gedanken nicht abgeneigt.


    Über die Pläne ihrer Regierung und der, der damaligen Regierung Curbain bin ich durchaus im Bilde. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie sie sich das genau vorstellen. Immerhin bedeutet eine Fusion auch den Verlust von staatlicher Souvernität. Die montanische Mentalität ist sowieso nicht dahingehend, dass sich "Montana" von einem anderen Staat schlucken lässt. Zumindest nicht ohne weiteres. Bevor wir daher diesen Gedanken weiter ausbauen, benötige ich mehr Details als nur einen puren Wunsch. Das habe ich Ihnen ja bereits am Telefon nahe gelegt. Mir geht es nicht darum meinen Einfluss weiter auszubauen, sondern der montanische Staat liegt mir am Herzen. Daher können Sie ruhig ganz offen mit mir sprechen.


    Diese Gespräche sind sowieso erst einmal Inoffiziel auch wenn die Gazeta Nacional wohl schon wieder etwas mitbekommen hat...

  • La Majestad,


    nur damit Sie mich verstehen, ich bin durchaus befugt für die Regierung der Nationella Folkrepubliken zu sprechen. Damit meine Ich, dass meine diplomatische Mission von der Regierung abgesichert wurde. ;)


    Selbstverständlich ist so ein Schritt nichts, dass über Nacht passieren kann. Aber ich sehe darin durchaus die Möglichkeit die Probleme unserer Nationen zu bekämpfen. Vorallem wäre keine unserer Nationen dem Untergang geweiht. Wenn wir das Medianische Imperium anschauen, dann hat die Fusion mehrer Staaten zu einem neuen, durchaus seine Perspektiven. Auch wenn manche Staaten diese Zeichen der Zeit nicht wahrnehmen wollen, die Fusion und das damit verbundene Sammeln der Kräfte, ist die Zukunft...


    Ich stelle mir das ganze so vor, dass die NF und MON zu einem Staatenbund fusionieren in dem durchaus noch etwas Eigenständigkeit der Mitgliedsstaaten vorhanden ist. Gesteuert würde dies aber von einer Zentralregierung. Selbstverständlich hätte auch ein Monarch noch seine Rolle, die er in dem neuen Staat spielen würde. Es wäre also nicht so, dass die Eigenständigkeit gänzlich verloren geht. Sie müssen einfach mal von dem herkömmlichen, Staat A schluckt Staat B, wegkommen und sich stattdessen ein "Estados Unidos"-Staatenmodel vorstellen. Also das auch zwei Staaten, ein neuer Staat hervorgeht...


    Jetzt stellt sich mir aber dennoch die Frage ob Montana grundsätzlich an einer Fusion interessiert wäre. Ein klares Ja oder Nein habe ich jetzt jedenfalls aus Ihrer Aussage nicht schließen können... ;)

  • Eine Fusion in dem Sinne das MON in einem anderen Staat einfach nur einverleibt wird findet niemals meine zustimmung. Eine Federación ist ein Punkt, an dem wir anknüpfen könnten. Zumindest findet dies mein Interesse. Genauso gut könnte es aber auch auf eine Montañische Federación hinauslaufen, da derzeit in El Dijon über die Zukunft des aktuellen Staatsmodel diskutiert wird.

  • Eine Fusion in dem Sinne das MON in einem anderen Staat einfach nur einverleibt wird findet niemals meine zustimmung. Eine Federación ist ein Punkt, an dem wir anknüpfen könnten. Zumindest findet dies mein Interesse. Genauso gut könnte es aber auch auf eine Montañische Federación hinauslaufen, da derzeit in El Dijon über die Zukunft des aktuellen Staatsmodel diskutiert wird.

    Namen sind sowieso erst einmal zweitrangig aber ich stelle erfreut fest, dass zumindest mal eine gemeinsame Basis da ist.


    [gedanken]Mhm... irgendwie scheint der Funken nicht über zu springen.[/gedanken]

  • Ich würde mal sagen, das ganze ist eine mögliche Option.


    Eine Notwendigkeit der von Ihnen vorgeschlagenen Fusion sehe ich noch nicht. Immerhin besteht auch noch die Möglichkeit, dass das Volk sich eher eine Montañische Federación vorstellt. Dem möchte ich mich dann als Rey nicht in den Weg stellen, sofern es dann "Besserung" der aktuellen Staatskrise verspricht.


    Sylfaen ist in der Vergangenheit auch nicht gerade mit seiner Aktivität aufgefallen.

  • Mir ist bewusst das es auch bereits interne Gespräche über die Zukunft von Montana gibt. Dennoch halte ich diese Fusion für eine Mögliche, wenn nicht sogar die beste Lösung für unsere beiden Nationen.

  • Ich bin darüber hinaus befugt über die Möglichkeit einer Fusion zu sprechen.

    Ich möchte Ihnen in dieser Hinsicht nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber das Reino de Grande wird sich nicht in einen Staatenbund fügen, in dem es eine unbedeutende Rolle spielt. Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre anschaue, da kann MON schon noch auf ein kleine oder gar erfolgreiche Entwicklung zurückschauen.


    Wenn Ihnen an der Fusion mehr liegt als nur diese Floskel, dann muss aber auch klar sein, dass die Nationella Folkrepubliken in erster Linie dem Reino de Grande beitritt. Das ist unser Anspruch und letztendlich auch unser Standpunkt. Sicher könnten wir in diesem Fall über gewisse Einzelheiten reden, die die notwendige souverenität der NF gegenüber der Monarchie wahrt... das Ergebnis ist aber das selbige.

  • Dann lassen Sie uns doch in nähere Verhandlungen treten. Nach dem Scheitern der Asistencia könnte ein Zusammenschluss auf der ersten Ebene unserer beiden Staaten ein Neubeginn dieses Bundes werden.

  • Dann lassen Sie uns doch in nähere Verhandlungen treten. Nach dem Scheitern der Asistencia könnte ein Zusammenschluss auf der ersten Ebene unserer beiden Staaten ein Neubeginn dieses Bundes werden.

    In diesem Punkt sind wir einer Meinung.


    Damit ich Sie aber richtig verstehe sollten Sie mir das mit der "ersten Ebene" etwas genauer erklären...

  • Das Wiederrum sollten wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereden, eure Majestad. ;)


    Allerdings kann ich Ihnen schon einmal soviel dazu sagen, dass wir uns auf eine gemeinsame Außen- Wirtschafts und Bildungspolitik verständigen können. Innenpolitische Belange der Nationella Folkrepubliken sollten durch einen gewählten Vertreter der NF als Gobernador wahrgenommen werden. In Tierra Para wird ja auch derart verfahren.

  • Jetzt bin ich ganz Ohr.


    Ich kann mir nämlich noch nicht vorstellen, was Sie sich unter dieser "Sonderstellung" vorstellen. Tierra Para zumindest ist voll in das Reino integriert. Von einer direkten Sonderstellung ist daher keinesfall die Rede. Gerade mal der Gobernador als Verwalter der Krone ist der Unterschied zu den anderen Provinzen.


    Allerdings sollten Sie wissen das gerade im Zuge von Nueva Montana besprochen wird, dass eine Gebietsreform in diesem Jahr in Angriff genommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!