• Ich muss jetzt mal die kurze Frage in den Raum stellen, wie es mit den Parteien weitergehen soll? Die Vereinigungen sind seit dem Update nicht mehr vorhanden und auch Raul scheint ausgestiegen zu sein, weshalb sein "Flügel" auch weggefallen ist. Ich selbst habe ja die Partido Conservador gegründet und würde diese auch gerne noch weiter gestalten. Allerdings fehlt mir nun die Vorstellungskraft, wie es hier überhaupt weitergehen soll. Sind Parteien hier noch angedacht? Und wenn ja, in welcher Form?


    Im ehemaligen Principado waren die politischen Vereinigungen per Erlass des Principen verboten und kamen dann erst mit dem damaligen Estado. Im Reino gab es dann wieder die Bemühungen.... ich denke eine kleine Aussicht auf die Zukunft wäre schon nicht schlecht.

  • Ich sehe gerade die Dringlichkeit eher in der Erarbeitung einer neuen Verfassung. Grundsätzlich sind wir derzeit eine absolute Monarchie ohne direkte Verfassung - wenn man so möchte - und daher sind politische Vereinigungen durchaus denkbar. Allerdings werde ich den Clan nicht käuflich erwerben, da spiele ich eher mit dem Gedanken das Lexikon zu kaufen. Das halte ich einfach für eine sinnvollere Erweiterung.


    Das ganze würde ich aber dann schon dahingehend steuern, dass im Reino so oder so wieder Parteien erlaubt sind. Wie sich das dann gestalterisch oder technisch umsetzen lässt, bin ich derzeit aber noch überfragt.


    Derzeit halte ich es für ratsam, die Baustellen nach und nach anzugehen. Da ist die Parteienbildung bei mir nicht die oberste Prio.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Wenn ich dazu komme werde ich in den kommenden Tagen die Verfassung des zweiten Königreichs vorstellen.


    Grundsätzlich sind politische Vereinigungen allerdings auch jetzt schon erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!