Beiträge von Valentina Maria de Pazzi

    schaut fassungslos zu ihrem Schwager

    ¡Dios mío!

    Wer hat die Monarchie zu dem gemacht was sie Heute ist Schwager?

    Wer macht Montana denn so wie es derzeit ist?Es ist Montana selbst!


    ringt mit den Händen

    Verstehst du es denn nicht?


    Ob nun Curbain oder de Anglia Canciller waren - von Catalina bis Franco was führte zum scheitern?Ich sag es Dir - Egoismus, Selbstüberschätzung und mangelnde Zusammenarbeit.

    MÄNNER wollten führen, nannten sich grosse Staatsmänner, konnten es aber nicht, und arbeiteten nicht miteinander, sondern Gegeneinander.


    Montana kann mehr als es ist - es steht sich aber selbst im Weg.

    Jetzt machen wir wieder den selben Fehler, der uns wieder lähmen wird.Ich prophezeihe Dir Schwager: Es wird WIEDER X Parteien geben, unklare Mehrheiten,Streitereien im Parlament und dann solls der Rey richten.

    Was wirst du tun?

    Keinem auf die Füsse treten und mit dem Ergebnis sind am End alle unzufrieden.


    Was Montana mal braucht ist klare Verhältnisse.Soll das Volk eingebunden werden?Wieviele Parteien darf es geben?Was ist mit dem Adel und seinen Rechten?Wie das Verhältnis der Regionen,Länder?


    Wie Du weisst schwelt in Tierra Para der Wunsch und Wille nach gleicher Anerkennung und autonomen Rechten.


    Doch was am meisten brennt und von uns verdrängt wird ist, WIR leben in einem Land der Indigenes - und behandeln diese schlecht.Wenn WIR darauf dringen oder dafür sorgen, das die Indigenes GLEICHE Rechte bekommen, Mitsprache, dann ist viel gewonnen.

    schaut nachdenklich während sie sich setzt.

    Emilio, was ist mit Dir?Du gefällst mir so gedankenversunken garnicht.Ich hoffe das mit Dir alles in Ordnung ist?Ja, Du hast recht, dieses Jahr, diese Zeit ist nicht wie sonst.Unser Reino hat viel gelitten und die Bürger sind auch bedrückter als üblich, kommt es mir vor.

    Generalgouverneur?Hatten wir doch nie...da fällt er sicher nicht drauf rein.Mach ihn doch zum Aussenminister - da kommt er viel rum und kann Werbung für das Reino machen.Wenn er sich wacker schlägt, stehen ihm danach viele Türen offen.

    lächelt ihren Gatten aufmunternd zu

    Ausserdem sollten wir den Bruder unseren verblichenen de Anglia einbinden - allein der gute Name hat im Volk grosse Anerkennung und Respekt.

    Dagegen hab ich auch nichts einzuwenden.Dann soll er doch als Bürgermeister wirken und nicht ein Amt ganz oben, das auch schon gut besetzt ist.Es geht um die Aussenwirkung im Volk Schatz - siehst Du das nicht?
    Das passt alles so garnicht zu einem Neuanfang und wird das Volk nur noch mehr von der Monarchie und uns abbringen.


    schminkt sich ab und bürstet danach ihr Haar

    schaut ihren Mann verwundert an und schüttelt ungläubig mit dem Kopf.Als hätte das Reino nicht grössere und wichtigere Probleme als ein Amt doppelt zu besetzendas auch noch gut geführt wird.Dann noch das Signal an das Volk zu senden, das neue Reino soll sich erstmal aus Vetternwirtschaft zusammen setzen.Oh Franco, du verlierst dein Gespür für das Volk.


    Natürlich kritisiert die Reina ihren Gatten nicht vor den Augen/Ohren ihres Schwagers, dennoch ist sie höchst entrüstet - zeigt es aber nicht. :whistling:

    "Reg Dich nicht so auf denk an dein Herz!Du vergisst,das auch in Tierra Para die Mapuche nach Autonomie rufen und die dort lebenden königlichen Victorian in Port Arthur nach mehr Recht auf Selbstverwaltung pochen.
    Du hast Recht,die Politik hat nach dem Tod von Catalina und de Anglia sehr abgebaut.Wenn wir als Staatsoberhäupter überleben wollen und noch ein wenig Bedeutung behalten wollen,müssen wir Federn lassen und handeln,bevor man uns kalt stellt oder ins Exil jagt.

    giest sich und ihrem Gatten einen Tee ein

    Trink und beruhig Dich etwas Schatz."