Beiträge von Francesco de Anglia

    Ich höre die Ideen, Wünsche und Anregungen mit Interesse meine Herren.
    Eine Regierung der "nationalen Einheit" wäre genau das Richtige.Der Fehler der montanischen Politik war oft, das die Minster für sich werkelten, der rote Faden oft fehlte.
    Wir müssen uns alle dazu verpflichtet fühlen, das wieder Sachpolitik Schritt für Schritt gemeinsam abgearbeitet wird, bevor ein neues Thema angegangen wird.


    Senor Diaz - ihre Besorgnis zu unserem Militär teile ich nur bedingt.Damit Montana sich vor einem potenziellen Feind von Aussen wirksam schützen könnte, müssten wir dreistellige Milliardenbeträge investieren - die wir nicht haben.
    Was daher sinnvoll ist, das wir uns mit schlagkräftigen Partnern zusammentun - in einem Schutzbündnis - wie es einstmals die Asistencia sein sollte.


    Ich stelle auch in den Raum, ob wir nicht auch mal kreativ denken sollten.TIR hat zB. kein Militär und wird nicht angegriffen oder bedroht.Andere Staaten sind offiziell Neutral und haben aus kostengründen ein kleines schlagkräftiges Militär und zusätzlich Verträge mit "Schutzmachtstaaten".


    Das, was Sie auch schon erwähnten möchte ich eher angehen.Oberste Priorität der neuen Regierung sollten die inneren Problemen haben, wie die Befriedung der Volkschaften, der Sicherstellung von Nahrungsmitteln.Dies benötigt dringend einem Konjunkturprogramm für die Wirtschaft, Investitionen in die Infrastruktur, also Straßen, Eisenbahn und der Schiff- und Luftfahrt.


    Da dies viel Kosten wird, benötigen wir auch die Mithilfe der Bürger.Denn da wir eine hohe Arbeitslosigkeit haben, können wir auch die Steuern nicht erhöhen, ohne das Risiko einzugehen, den Mittelstand und die Kaufkraft endgültig zu ruinieren.


    Unkonventionell denke ich da an ein " freiwilliges Jahr" für alle Bürger ab 18 Jahren und für ein "Verpflichtenden Arbeitsdienst" für arbeitsfähige Arbeitslose.

    ...also wirst du den Rey nicht abschaffen können....

    Wer will das denn und wo steht das? ;)
    Mit "volle Befugnis" mein ich zB. Abschluss von verbindlichen Verträgen (Beisp. Lättön), Verordnungen oder Gesetzen.

    Ich weiß es nicht genau ob ich in die Regierung möchte.


    Zumind. keine Außenpolitik, würde ich mich breitschlagen lassen.

    Naja Aussenpolitik WAR und ist eh nie unser Top Thema gewesen ;-).Das könnte zB auch in Personalunion mit/durch den Canciller laufen.Zur "Not" haben wir auch die Reina Valentina, wenn mal ein "Staatsgast mit Pompanwandlung" nahen sollte.


    Ich würd sagen, Jose überleg es Dir ob Du Zeit und Lust für Monti erübringen willst/kannst.WENN wir in die Bütt steigen, dann sollte das schon kontinuierlich ablaufen.

    Bevor ich mir das überhaupt nochmal überlege dieses Hü und Hott ::-))), würde mich interessieren A ob Jose AKTIV in die Regierung kommen würde und B ob wir dann volle Befugnisse hätten, oder wie es früher üblich war alles vom Rey bei "Nichtgefallen" kassiert werden kann.

    Das Projekt Montana braucht Kontinuität und ich kann und will das allein, und schon garned mit "Befristetem Arbeitsvertrag" stemmen.Das geht nicht gegen Dich oder das Projekt - ich habe eben auch eigene und andere MN Verpflichtungen. ||
    Ich kann Dir als Option nur anbieten, das Montana - wenn es weiterbestehen soll, in ein gemeinsames Forum (Forenunion??) kommt.


    Wenn du beruflich oder privat mehr eingebunden bist, dann könntest du ja für die Tecnik zuständig bleiben und von mir aus, wenns um Titel geht richten wir einen "Staats oder Unionspräsidenten" ein, der den Grüssonkel macht.


    Bei der jetzigen Sterberate der MNs, der mauen Spielerschaft hilft nur noch "gemeinsam agieren oder einsam dahinsterben".
    Ich werde mir für 2019 auch was einfallen lassen müssen, den 2 getrennte Foren ist kontraproduktiv.

    Erst dachte ich, das ist ein Scherz - doch dann hab ich die Ernennung gelesen!
    Also da ich grad grippig bin, will ich mal kürzer antworten:
    ALLEIN kann man wenig in 4!! Wochen reissen, zudem störe ich mich - nenn es eitel oder egoistisch an dem Begriff "Potenzial".
    Ich habe in Montana und meinen anderen Aktivitäten genug "bewiesen" was ich kann und was ich nicht kann.


    Ich werd daher daher diese 4 Wochen Ernennung dankend ablehnen!Allein schon weil ich nicht weis ob Jose mit in die Regierung käme und aufgrund der Aktivität oder besser nicht/wenig Aktivität man kaum was anleiern und umsetzen kann.
    Bei aller Liebe Juarez - dann "beweise" Du doch erstmal kontinuierliche Aktivität. :whistling:

    Willkommen retour Jose, hoffe dein Urlaub war Bombe??
    "Normalerweise" würde ich jetzt zetern, das es WIEDERMAL so still steht in MON, doch da ich selbst in mikronationaler Klausur bin, finde ich es ausnahmsweise mal "gut".Dann werd ich hier nicht angepfiffen,grinzz.Denke ab nächster Woche bin ich "beschlussfähig" und hier wieder 100% da.Juarez, Jose, ich würde Euch Bitten, das wir dann bezgl. Regierung aktiver weiterkommen.Bis dahin wünsche ich Euch allen ein wundervolles Wochenende.

    Soso wieder ohne mich gemauschelt,lach.Gratulation Jose zum Delegiertenjob im Schnarchhausenclub :D .
    Möge dein quirrliger Geist dort wirbeln und die Wollmäuse verjagen,hihi.


    @ JC..Waaaas du hast ne eigene Garage??Kapitalisten*zensiert* :D
    Hier hats nicht so viel geweht, nur kühler isses geworden - trotzdem Verspätungen der Bahn, denn die Züge aus dem Süden kommen ned durch,grummel.