Beiträge von Rodrigo Gutiérrez

    Rodrigo fühlt wie schwer sein Körper geworden ist. Ob es nun an dem Alter, der beruflichen Anspannung oder an der Mischung von beidem liegt, kann er sich nicht erklären. Jedenfalls beschließt er einen kleinen Spaziergang durch den Garten zu machen um den Kopf und Geist zu reinigen.

    Erhält die Mitteilung das die Volksabstimmung im Imperium, den Beitritt zur Intesa ergeben hat. Er gibt sowohl an Canciller Romero - welcher sich derzeit noch im Urlaub befindet - als auch an Vice-Canciller Curbain, eine entsprechende Nachricht weiter. In einem Statement auf der Homepage des Ministeriums lässt Rodrigo aber sein wohlwollen und Zuversicht verlauten.

    Selbstverständlich. Ich bin mit Canciller Romero in ständigen Kontakt. Mögen wir hoffen, dass er sich nicht zu sehr an die gewonnene Freizeit gewöhnt und schnell wieder die Amtsgeschäfte führt. Das bringt mich aber auch direkt zum Grund meines Anrufes. Mit dem Canciller ist vereinbart, dass wir die Außenpolitik weiter fokussiert ausbauen sollten. Der Canciller denkt hier insbesondere auch an Futuna. Er bittet mich daher, dass sie mal die Möglichkeiten eines Abkommens ausloten.

    Sí. Ich habe in dieser Hinsicht bereits einige Gedanken zusammengefasst, die ich mit dem Canciller in der nächsten Gesprächsrunde erörtern wollte. Sofern durch den Canciller, bzw. durch den Vice-Canciller gewünscht, kann ich ganz offiziell eine Anfrage nach Futuna senden.

    Senore Gutiérrez, Curbain hier.


    Ich hoffe Sie wundern sich nicht, dass ich aus dem Verteidigungsministerium heraus anrufe. Aber seit dem Canciller Romero im Urlaub weilt, hielt ich es für besser ein anderes Büro zu beziehen. Persönlich gebührt mir als Vice-Canciller schließlich kein Büro, da ich keinem Ministerium angehöre. Nun ja, Bürokratie eben....

    Sen. Curbain, ich dachte erst an einen Enkeltrick... wer sollte mich sonst mit unterdrückter Nummer anrufen. ^^


    Was verschafft mir die Ehre des Anrufes? Canciller Romero genießt doch seine Auszeit und ist bester Gesundheit?

    Nach Abstimmung mit allen Beteiligten setzt Rodrigo ein Antwortschreiben auf. Er lässt es sich auch nicht nehmen, den Prefecto persönlich anzusprechen, in dem er mit seinem Füllfederhalter die Anrede persönlich hinzufügt....


    427-briefkopf-vorlage-png


    Reino de Montaña

    Ministerio de Relaciones Exteriores

    Jefe diplomático




    En:

    Imperium Ladinorum

    dem Prefecto de Asuntos Militares del Imperio


    Versand über die Botschaft des Imperium Ladinorum




    Carcas, 5.3.2024


    Estimado señor Prefecto de Asuntos Militares del Imperio,

    lieber Sr. Aulus Flavius Dentatus,


    den Flottenbesuch sehen wir in einer freudigen Erwartung entgegen. Nach Rücksprache mit dem Palast, darf ich Sie auf das herzlichste zu diesen Flottenbesuch einladen! Ich habe in meiner Funktion als Jefe de diplomático bereits alles wesentliche in die Wege geleitet, dass dem Besuch keine Hindernisse im Wege stehen. Gleichzeitig kündige ich ihnen nach Abstimmung mit dem Verteidigungsministeriums des Königreichs, sofern gewünscht, einen Gegenbesuch an.


    Wir werden der Fregatte Semigallia sowie dem Schnellboot 115 einen würdigen Empfang bereiten.


    Hochachtungsvoll,


    Ihr

    Jefe de diplomático

    Ministerio de Relaciones Exteriores del

    Reino de Montaña



    Nach dem er das Schreiben unterschrieben hat, bittet er darum es entsprechend weiterzuleiten.

    Gutiérrez erhält ein Memo. Unter anderem lauten die vorliegenden Informationen, dass das IL die Vollmitgliedschaft der Intesa Cordiale anstreben. TIR gilt nicht mehr als völkerrechtlich voll anerkannt (CartA Löschantrag erfolgreich).

    Anstandshalber greift er zum Olivenwein


    Das sind zwei hervorragende Ideen. Es sollte auch den notwendigen Wind in die Kommunalpolitik bringen. Carcas könnte hier doch mit der Hauptstadt des Reiches eine Städtepartnerschaft eingehen. So könnte man dann einen zentralen Platz in Carcas benennen und die Städtepartnerschaft hervorzuheben...

    Hört seinen Anrufbeantworter ab. Anscheinend bittet der Rey zu einer erneuten Unterredung... diesmal aber unter 4 Augen. Rodrigo überlegt kurz um was es sich handeln könnte, beschließt dann aber sich keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Der Rey wird schon seine Gründe haben und ihn nicht gleich mit dem Posten des Außenministers kommen, welchen er so lange umgehen konnte.

    Wie ich gehört habe sind Sie mit Gran Novara und der Diaz IT bereits im Gespräch? Ich denke, ich kann im Namen der Regierung sowie seiner Majestät sprechen, wenn ich ihnen versichere, dass das Reino tatkräftig unterstützen wird. Sie können sich daher also auch der Hilfe des montenesischen Staates sicher sein.


    Rodrigo stand eine Weile im Hintergrund ehe er sich wieder zu den Beiden begibt.

    Da wir jetzt auf der CartA eingetragen sind wäre es sinnvoll eine entsprechende Landeskarte anzufertigen. Darüber hinaus sollte man die Gebietsreform vorantreiben. Auch dieses Thema sollte mal zum Abschluss kommen.

    Steht etwas ermüdet vor der Kaffeemaschine in der Küche. Eigentlich ist er schon spät dran aber Pünktlichkeit war jetzt noch nie eine montenesische Tugend. Zumindest in seinen Augen. Das gurkeln der Kaffeemaschine im Kopf, versucht sich Rodrigo mit seiner heutigen Tagesplanung.