Beiträge von Barney Stinsson

    Jetzt wahrscheinlich die letzte Aktion im Spiel, eine Ecke von links für Esparaza.

    Sie wird geschossen, der Torwart kommt heraus, verschätzt sich und springt unter dem Ball durch und Kopfball von Niedermeier und TOOOOOOOOOOOOOOr, das Stadion tobt, als ob sie bereits die Meisterschaft gewonnen haben, aber ….


    ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr…



    …es sei Ihnen gegönnt….


    Damit haben wir das Finale!

    In der zweiten Halbzeit zeigen Esparanzas junge Wilden, wie viel Luft sie haben, sie pressen extrem. Auch das Spiel ohne den Ball haben sie sehr gut verinnerlicht. Dadurch steht es bereits in der 56. Minute steht es 2:1. Dieses 2:1 wurde über extreme Schnelligkeit vorbereitet, die Abwehr wurde ausgespielt, der Torwart versetzt und damit stand es 2:1.

    Jetzt hat sich Esperanza erstmal hinten herein gestellt und sie verteidigen mit 11 Mann, sicherlich nicht das schönste Spiel, aber bisher effektiv. Puerto hat keine Idee, wie sie das durchbricht.



    Und in der 39. Minute ein Foul von Esperanza, der junge U23-Nationalspieler Torres war zur falschen Zeit am falschen Ort und sieht gelb. Das Stadion buht den Schiedsrichter aus und auch den Freistoßspezialist Neveed steht bereit, die Mauer steht, und er läuft an und TOOOOOOOOOOR für Puerto, das Stadion pfeift aus allen Ecken.


    Mit diesem 1:1 geht es auch in die Halbzeitpause.

    Da es das bisher größte Spiel für Nueva ist, hält der Trainer wieder eine sehr emotionale Ansprache, die wieder durch die gesamten Katakomben zu hören ist.

    Die Stimmung ist Ohren betäubend und man hört kaum sein eigenes Wort, aber Nuevas Fans sind eine Wand, ich denke dsa könnte ausschlaggebend heute werden.

    Die ersten 15 Minuten ist nichts wirklich passiert, doch der esperanzische Torwart Sanchez hat den Ball und macht einen weiten Abschlag, der Ball kommt zu McCormack und dieser macht einen schnellen Antritt und gibt einen Querpass auf Niedermeier und der steht bei und alleine, da sich die Abwehr noch sortieren muss und dann klingelt es, und damit steht es 1:0 für Esperanza und das Stadion ist außer sich.

    Man darf gespannt sein.


    Das nächste Spiel wird sicherlich auch wieder spannend, kommt es dann im Finale zum super Duell zwischen Pokalsieger und Ligameister oder wird sich der Underdog durchsetzen

    Damit ergibt sich folgendes:

    Sporting Dijon (M) ist als Team mit den meisten erzielten Toren direkt fürs Finale qualifiziert. Hierbei wurden die Elfmeter nicht mitgezählt aber 4 aus dem Spiel erzielte Tore, stehen über den jeweils 2 erzielten Toren.


    UD Nueva Esperanza - FC Puerto Culida (P) spielen im Halbfinale den zweiten Teilnehmer aus.

    Sporting Dijon
    ErgebnisReal Carcas
    Treffer1:0
    1:1Treffer
    Treffer2:1
    2:2Treffer
    Treffer3:2
    3:3Treffer
    Treffer4:3
    4:4
    Treffer
    Treffer5:4
    5:4gehalten



    Unfassbar Dijon schlägt Real im Elfmeter schießen, weil Archivaz die Nervern versagten.


    Herzlichen Glückwunsch allen Siegern. :Fahne:


    Sporting Dijon 5 - Real Carcas 4 n.E.

    Meister Sporting Dijon empfängt den Rekordmeister Real Carcas.


    Kommen wir nun zum Spitzenspiel. Viele Tore sind gefallen, ziemlich genau 8 Stück in der regulären Spielzeit, heißt also, es kam zu einer Verlängerung zum Elfmeterschießen, aber erstmal bis dahin die Zusammenfassung.


    Real zeigte seine königliche Klasse und zeigte Dijon erstmal seine Grenzen auf. Gonzales der Etatmäßige beste Stürmer zeigte auch seine Klasse und schossen binnen 5Minuten 2 Tore, zur Führung von 2:0 ging man auch in die Pause.

    Nach der Pause, ging es gefühlt munter weiter für Real, Sanchez und Alvarez schossen Tore 3 und 4. Eine 4:0 Führung, und wie ich schon in der Einleitung mitteilte, 8 Tore nach der regulären Spielzeit. 0:4 aus der Sicht von Dijon und noch knapp 30 Minuten zu spielen. Ein Fußballwunder muss her, und das sollte auch kommen.

    Gomez wurde eingewechselt, das Eigengewächs aus der Jugend, inzwischen auch schon 25, sollte binnen 12 Minuten 3 Tore und damit einen Lupenreinen Hattrick schiessen.

    In der 79. Minute inzwischen 3:4 aus der Sicht von Dijon. Die Heimfans waren wie ein 12. Mann hinter der Mannschaft. Man könnte bereits jetzt denken es handelt sich ums Finale. In einer wunderschönen Doppelpasskombination zwichen Sanchez und Martinez griff Unos bereits das 4. Mal hinter sich. Die Stimmung bei Real war von locker auf super angespannt gewachsen. 4:4 nach 90. Minuten, auch nach 120. Minuten hieß das Ergebnis so.

    So wie mir zu Ohren kam hat Dijon auch Elfmeter trainiert.


    Sportin Dijon 4 - Real Carcas 4

    Pokalsieger Puerto Calida empfängt Tora Taiot. Beide Vereine sind jeweils mit einem 2:0 klar und deutlich weitergekommen.

    Mal schauen wie es heute wird. Einer von beiden wird heute ausscheiden, auch wenn es das letzte Mal sehr eindeutig und entspannt für beide war.


    Puerto gelingt zeitig ein Treffer in der 4. Minute, doch es war abseits und dieser wird nicht anerkannt. In der 18. Minute zeigte Puerto dennoch, dass es kein Glücksfall war und Garcia traf zum 1:0. Puerto spielte schon wie im letzte Spiel befreit auf und hatte das Spiel mit 70% Ballbesitz in der Hand. Hernandez scheiterte ein paar Mal am Aluminium sowie am überragenden Torhüter LeMans. Der einzige Versuch in die Nähe des Tores zukommen gelang Lopez in der 44. Minute wurde aber ohne Schwierigkeiten vom Ball getrennt.

    In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Puerto spielte und Taiot hatte scheinbar keine Idee, wie man gegen diese Mannschaft ankommen sollte, wahrscheinlich der Geheimfavorit dieses Jahr.

    In der 63. Minute gelang Hernandet, dann endlich sein Treffer, welcher auch gleich der Endstand war.


    FC Puerto Calida (P) 2 - Tora Taiot FC 0

    Athletic, die bereits den anderen Club aus Esperanza, aus dem Wettbewerb gekickt haben, hoffen natürlich auch den zweiten Club aus dem Weg zu räumen.

    Mit Trainerstar Jorge Valdez plant man großes, endlich wieder einen Titel holen.

    Nueva, die in der ersten Runde über die volle Distanz gehen mussten, könnten heute daruch einen kleinen Nachteil haben.

    In den ersten Minuten ist ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften zu sehen. Doch in der 25. Minute gelingt es Severin einzusetzen, nach einem sehr schönen Kombinationsspiel über die linke Seite steht er goldrichtig und köpft zum 1:0. Dieses sollte auch bis zur Halbzeit stehen bleiben.

    Man soll in den Katakomben eine sehr emotionale und energische Ansprache der Heimmannschaft vernommen haben, welche direkt nach Wiederanpfiff Früchte tragen sollte. Athletic wirkte noch nicht ganz bereit und per schnellem Spiel über 4 Stationen nutze Esperanza die Chance und glich aus.

    Viele Minuten, faire Zweikämpfe spielten sich im Mittelfeld ab, keine Mannschaft hatte eine Idee, wie es weiter gehen soll.

    Eins der Fouls in der 73. Minute führte aber zum Freistoß für Esperanza. Die Mauer von Athletic steht, diese wurde auch angeschossen, aber im zweiten Versuch, kam der Ball auf die rechte Grundlinie und eine sehr, sehr schöne Flanke kam in den Strafraum. Torwart Nuez verschätzte sich total und bekam diesen nicht, der Stürmer nach dieses Geschenk gerne an und traf.

    2:1 für Esperanza. Bis zum Schluss passierte nichts mehr, aus dem Mittelfeldgeplänkel. Esperanza überrascht Athletic und ist eine Runde weiter.


    UD Nueva Esperanza 2 - Athletic Carcas 1

    Die folgenden Partien wurden vom Präsidenten des Fußballverbandes ausgelost


    Real Carcas C.F - Deportivo Muerto C.F.

    Deportivo La Salvadore - Sporting Dijon (M)

    Atletico Carcas - AF Esperanza

    UD Nueva Esperanza - Celta S. Paolo

    Tora Taitó FC - Club Sport Cadena

    Atletico Miguel - FC Puerto Culida (P)

    Herzlich willkommen,


    Zum ersten Spieltag der Primera Division zur nunmehr 13. Saison.


    Ich bin Barney Stinsson, vielen noch bekannt als Regierungschef von Lättön, seit der Fusion mit Montana aber Sportmoderator.


    Es wird eine einmalige Saison.

    Kurz und knapp in KO Spielen, aufgrund des knappen Zeitplanes.


    Meister Dijon ist sicherlich wieder Favorit, aber auch Real, der Rekordmeister will zeigen, dass man mit ihnen immer rechnen muss.


    Oder passiert aufgrund des KO Modus sogar eine Sensation.