Beiträge von Alejandro Salvador

    Blickt wieder auf den Bildschirm


    Alles weitere müssen weitere, genauere Untersuchungen des Wracks ergeben. Zu klären wäre auch ob das Wrack gehoben wird oder ob Untersuchungen am Meeresgrund im Bereich des Möglichen sind.

    "Sind Sie sich sicher?"


    Der General nimmt die Zigarre aus den Mund und schaut nun ebenfalls auf den Bildschirm.

    Absolut ohne Zweifel... Der Schiffsname ist zwar nicht mehr erkennbar aber wir haben die Nummer der Schiffsschraube. Jede Schiffsschraube ist mit einer Seriennummer ausgestattet. Laut den Dokumenten wurde der Onda die Seriennummer "304" zugewiesen. Diese ist eindeutig zu erkennen! Ein Fehler ist nahezu ausgeschlossen!

    Wendet seinen Blick zu dem General, dessen Namen er schon wieder vergessen hat. So sehr verabscheut er das militärische auch wenn es in weiten Teilen den Landes verehrt wird.... doch er ist kühl in seiner Wortwahl... fast schon professionell....


    Wir haben Sie! Unter uns liegt die Onda!

    Ist auf dem Deck und beobachtet wie die Roboter zu Wasser gelassen werden. Plötzlich tritt ein junger Leichtmatrose zu ihm und teilt mit, dass die FAM anscheinend ein Boot schickt. Die Genehmigung habe man aber gerade per Funk erhalten.


    Na schau an... etwas später als Gedacht aber wir kommen Besuch!

    Beobachtet über das Fernglas das treiben. Dabei könnte er jetzt sinnvolleren Aufgaben nachgehen. Irgendwie verspürt er schon den Drang auch ohne Zustimmung dem Rätsel auf dem Meeresgrund nachzugehen....


    Naja... Dann wollen wir halt mal selber das Kommando angeben.... J-U-N-G-S! Lasst den Roboter nochmal zu Wasser. Mittlerweile hat sich das Gewässer auch etwas beruhigt, wir können also nahe genug an das Wrack hin!

    Das Forschungsschiff unter der Führung von Alejandro befindet sich noch über der Stelle, wo das Wrack der Onda vermutet wird. Auch wenn die Tauchroboter ein erstes Bild zum Forschungsschiff übermitteln konnten, war bisher eine Identifizierung nicht möglich. Es gibt vieles, was für die Onda spricht. Allerdings ist der Fundort weit von dem Entfernt, wo man das Wrack laut der letzten Position vermuten sollte. Alejandro macht sich einige Gedanken. Mittlerweile ist auch das Militär angerückt und sichert den Umkreis mit Booten ab. Alejandro wartet noch auf die Ankunft eines Offiziers ehe er mit der Suche am Wrack weitermachen darf.