Oficina de la Canciller

  • Tippt sich an die Stirn.


    "Ich hätte mich ja auch vorher schlau machen können.

    Dann schlage ich vor, wir vereinbaren Euer Exzellenz ersten Vorschlag und wir Ladiner geben 500 Mann unbewaffnet hinzu. Als technisches Hilfskorps. Da bei uns im Imperium nahezu jeder Posten doppelt besetzt ist, schlage ich zwei Befehlshaber vor, aus jedem Land einen."

  • Einverstanden. Da hier der humanitäre Schutz im Vordergrund steht, wäre der Vorschlag meiner Seite, die Waffenfähigkeit der Truppe auf das notwendigste zu reduzieren. Was halten Sie davon?

  • "Wunderbar! Transportfahrzeuge können wir stellen. Und was die Antarktisexpedition angeht werde ich in Kürze unsere Planungen nach Carcas übersenden.

    Wir möchten verstärkt Wolkengaleeren, also Luftschiffe einsetzen. Erstens, weil sie die Umwelt nur sehr begrenzt belasten, zweitens, weil sie leise sind. Man kann eben über dem Zielgebiet die Motoren einfach abschalten. Die dortige Tierwelt würde zwar einen großen Schatten wahrnehmen, da dieser aber keine Geräusche von sich gibt und auch einfach am Himmel "steht", kann es kein Raubvogel sein. Ergo dürften sich die dortigen Tiere nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gänzlich normal verhalten und uns etliche Einblicke gewähren."

  • Ich bin sicher das sich Professor Alejandro Salvador auf den Weg ins Imperium machen wird. Wir werden ihn natürlich von staatlicher Seite her, bei allem unterstützen. An der Expedition können wir uns mit Computer- und Filmtechnik sowie Lebens- und Genussmitteln, allgemeiner Ausrüstung und selbstverständlich auch finanziell beteiligen. Es wäre sicherlich sinnvoll, die dortige Tierwelt mit Film- und Fototechnik zu dokumentieren.

  • "Ja, Exzellenz.

    Wir planen seit Langem und sind jetzt in der Vorbereitungsphase. Die Expedition beginnt am 19. des Monats Priamus des Jahres 2778, das ist der 21.09.2024 Eures Kalenders. Also unser Frühlingsanfang. Ausgangsort wird Comagena in Eturaea sein, eine unserer südlichsten Städte und ein wichtiger Militärstützpunkt. Und der Herr Professor kann gerne sofort zu uns kommen und uns beraten, wenn er möchte.

    Wir sind schon sehr gespannt, was uns da im südlichsten Süden erwartet.

    Expeditionsleiter ist übrigens unser Landesarchäologe Marcus. Also...Marcus Flavius Celtillus. Unser Ex-Kaiser."

  • Ich werde diese Informationen weitergeben. Bezüglich unseres Verteidigungsbündnisses würde ich mein Vorzimmer bitten, dass ganze mal etwas schriftlich zu formulieren. Ich hoffe ihr seit damit einverstanden?


    Ruft schon einmal nach Sofia, der guten Seele des Vorzimmers.

  • Gibt dem Vorzimmer den aktuellen Sachstand weiter. Danach wendet er sich wieder seinem Gast zu.


    Wollen wir uns nun wieder der Zigarre widmen? Ein fabelhaftes Aroma.... Curbain hat Geschmack muss man ihm lassen.... obwohl... Dazu gebührt eigentlich noch ein Libre...


    Die Zigarre wandert durch seine Hand. Mal hebt er Sie mit zwei Fingern ans Licht, mal begutachtet er die Faltung des Deckblattes... Als er einen tiefen Zug nimmt, deutet er anschließend auf die Minibar im Büro


    Die Erarbeitung wird sicherlich eine kurze Zeit beanspruchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!