Jardín y floristería A. Farinaz - Das kleine Gartenreich!

  • Relativ Zentral in Carla D'Or gelegen hat Aurora einen Blumen- und Gärtnereiladen. Hier verkauft Sie neben Blumen alles, was man so für den eigenen Garten benötigt. Diesen Beruf übt Sie seit nun mehr 20 Jahren aus. Jeden Tag mehr mit Überzeugung. Sie liebt einfach die Natur.... und die neue Reklametafel ist jeden Pesos wert.


    Jardín y floristería A. Farinaz

    Das kleine Gartenreich!

    Seit 2001 in Carla D'Or

    • Offizieller Beitrag

    Der Palast bestellt mal wieder einige Blumen sowie Adventskränze die den Palast schmücken sollen.

  • Montaña

    Hat das Label Unternehmen hinzugefügt.
  • "Gerne! Ja, Ihr könnt mir sicherlich helfen.

    Ihr habt vielleicht schon gehört, dass Montania..."


    Er spricht Montania nicht als "Montanja" sonder, typisch ladinisch, als "Montaniea aus


    "...und Ladinien wieder freundschaftliche Beziehungen pflegen? Da ich daran Mitverantwortung trage, möchte ich die ladinische Botschaft standesgemäß einweihen. Da würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die Güte hättet den Blumenschmuck aus Anlass dieses Empfanges zu gestalten. Darüber hinaus liegt auch noch Gartengestaltung und Ähnliches.

    Oh, verzeiht! Mein Name ist Choniatés, Niketas Choniatés. Eine Art Außenminister Ladiniens."

    Er verneigt sich.

  • Selbstverständlich haben wir das gehört... es war aus den Medien nicht mehr zu übersehen!


    Und selbstverständlich, es ist mir eine Freude auf diese bescheidene Art etwas dazu beizutragen. An was für Blumen haben Sie den gedacht? Ich würde was heimisches empfehlen...


    Deutet auf die Blumen am linken Rand des Ladens....


    Zum Beispiel diese Carcazien...



    Würde dies ihren Erwartungen gerecht?

  • "Carla. Gerne! Dann bin ich Niketas.

    Nun, ich lasse Euch freie Hand. Euer Ruf eilt Euch Voraus. Carcazien? Wunderschön! Verfügt über mich.

    Könnten wir auch unsere Nationalblume, die in unseren Kolonien, also dem inzwischen ins Reich vollintegrierten Zwölfstädtebund blüht, nämlich Blau-Rot-Gold, die "Ladinica Imperialica" ebenfalls mit einfügen? Blau-Rot-Gold" sind unsere Nationalfarben.?"

  • "Carla. Gerne! Dann bin ich Niketas.

    Nun, ich lasse Euch freie Hand. Euer Ruf eilt Euch Voraus. Carcazien? Wunderschön! Verfügt über mich.

    Könnten wir auch unsere Nationalblume, die in unseren Kolonien, also dem inzwischen ins Reich vollintegrierten Zwölfstädtebund blüht, nämlich Blau-Rot-Gold, die "Ladinica Imperialica" ebenfalls mit einfügen? Blau-Rot-Gold" sind unsere Nationalfarben.?"

    Euch eilt euer Charme voraus, Señores.


    Eurer Bitte komme ich doch gerne nach. Gerade was Blumenschmuck angeht sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Außer der, der eigenen Vorstellung. Die Ladinica Imperialica lässt sich daher ohne Probleme integrieren.


    An was für eine Stückzahl haben Sie den gedacht?

  • Lächelt geschmeichelt.


    "Zu gütig.

    Nun ja, die Botschaft ist groß und ich stelle mir in jedem Raum, der öffentlich zugänglich ist, einen schönen Blumenschmuck vor. Wieviele Blumen gebraucht werden - am Besten, ihr....Sie schauen einmal in der Botschaft vorbei und plant dann?"

  • Lächelt geschmeichelt.


    "Zu gütig.

    Nun ja, die Botschaft ist groß und ich stelle mir in jedem Raum, der öffentlich zugänglich ist, einen schönen Blumenschmuck vor. Wieviele Blumen gebraucht werden - am Besten, ihr....Sie schauen einmal in der Botschaft vorbei und plant dann?"

    Aber gerne!


    Das ist keine schlechte Idee! Immerhin gibt jeder Raum eine Stimmung wieder, die man über die richtigen Blumen auffangen kann. Blumen sind nicht nur für das Raumklima wichtig. Sie haben auch bedeutenden Einfluss auf die Atmosphäre innerhalb des Raumes. Das ist im Imperium genauso wie hier. ;)

  • Dennoch kann ich Ihnen ein paar Exemplare meiner Entwürfe zeigen? Sofern Sie die notwendige Zeit haben? Quasi als Referenzen? Ich möchte nicht überheblich klingen aber die Hochzeit von unserem geliebten Rey mit seiner Lucia... ähm ich meine natürlich mit Reina Lucia Penelope de Navarro-Pazzi war mein größter Auftrag. Dort war ich für den Blumenschmuck zuständig. Seit dem kauft der Palast regelmäßig bei mir.

  • Dennoch kann ich Ihnen ein paar Exemplare meiner Entwürfe zeigen? Sofern Sie die notwendige Zeit haben? Quasi als Referenzen? Ich möchte nicht überheblich klingen aber die Hochzeit von unserem geliebten Rey mit seiner Lucia... ähm ich meine natürlich mit Reina Lucia Penelope de Navarro-Pazzi war mein größter Auftrag. Dort war ich für den Blumenschmuck zuständig. Seit dem kauft der Palast regelmäßig bei mir.

    "Sehr gerne! Sie klingen ganz wie unsere Eliza. Eliza Doyle, eine Einwanderin aus dem untergegangenen Victorien. In Sachen Blumen und Pflanzen ist mittlerweile groß im Geschäft. Sie ist Hoflieferanten, so wie Sie. Vielleicht arbeiten Sie beide ja eines Tage zusammen? Eine Arte....hmmm... "Flora International"?"

  • Ach Sie belieben zu scherzen!


    Lacht freien Herzens


    Sie kommen zwar aus einem Imperium und da ist alles viel größer als hier. Aber meine Welt beschränkt sich auf meine Heimat. Hier bin ich geboren, hier werde ich sterben. Mir reichen die bescheidenen Einkünfte aus meinem Laden in Carla D'Or. Denn internationalen Handel überlasse ich da gerne anderen. ;)


    Greift zu dem dicken Fotoalbum auf dem Regal direkt hinter ihr und stellt sich anschließend neben Niketas.


    Hier bewahre ich meine "Schnappschüsse" auf.


    Sie lächelt...


    Sie dürfen es gerne durchblättern, wenn Sie möchten.... hier zum Beispiel.... Die Beerdigung von Rey Franco XII..... die Hochzeit des Rey..... die Blumendekoration des Palacio.... hier.... hier... und hier.... auf Wunsch der Reina sogar im Schlafzimmer.

  • "Sieht alles wirklich wunderschön aus.

    Aber sagen Sie telephonische Aufträge würden Sie doch sicherlich annehmen? Also auch aus dem Ausland? Angenommen, jemand in meiner Heimat möchte jemandem hier Blumen zukommen lassen. Er könnte doch zu Eliza Doyle gehen und sie veranlasst dann mit Ihrer Hilfe alles Weitere..."


    Niketas meint eine Art Fleurop.

  • "Sieht alles wirklich wunderschön aus.

    Aber sagen Sie telephonische Aufträge würden Sie doch sicherlich annehmen? Also auch aus dem Ausland? Angenommen, jemand in meiner Heimat möchte jemandem hier Blumen zukommen lassen. Er könnte doch zu Eliza Doyle gehen und sie veranlasst dann mit Ihrer Hilfe alles Weitere..."


    Niketas meint eine Art Fleurop.

    Das wäre durchaus möglich.


    Sie meinen ein "Blumennetzwerk"? Eine durchaus interessante Idee.

  • "Wie schön, dass Sie all Ihre Arbeiten so sorgfältig dokumentieren.

    Ja genau. Ein Blumennetzwerk. Und mit diesem Katalog, also einer oder mehrerer Kopien davon, könnte bei uns gezeigt werden, was der Kunde hierzulande geboten bekommt"


    Im RL bin ich, unter Anderem, Florist, daher im Thema. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!