Alte Olivenfarm de Gutiérrez

  • In Sant del Mar hat Rodrigo die Olivenfarm seines verstorbenen Bruders übernommen. Nicht das Rodrigo besonders geeignet dafür wäre eine Farm zu führen geschweige dem die Felder zu bewirtschaften aber er liebt die Erinnerung an seinen Bruder und sieht sich einem ruhigen letzten Lebensabschnitt gegenüber, sobald er der Politik endgültig den Rücken gekehrt hat.

  • Ich mag zwar so aussehen aber das liegt am Olivenwein entzug. Mir ist vor zwei Tagen die letzte Flasche ausgegangen, als ich unnötiger weise Besuch von meiner Schwiegermutter bekommen habe.


    Sein Blick schweift über den Hof...


    Ist Pablo da?

  • Das tut mir sehr leid. Pablo war der Händler meines Vertrauens.

    Ich weiß gar nicht ob ich schockiert sein muss... Sie haben noch eine Schwiegermutter? Sie dürften doch auch in meinem Alter spazieren?

    Die gute ist 98 Jahre alt, säuft wie ein Loch und denkt überhaupt nicht daran den Löffel abzugeben. Bei meinem Glück überlebt Sie mich auch noch.... nichts ist es dann, mit dem teuren Silberbesteck. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass "bis der Tod euch scheidet" auch für die Verwandtschaft gilt. Doch die liebe Frau denkt nicht einmal daran, mich endgültig in ruhe zu lassen.... Ach, Sofia wenn du das noch erleben würdest....


    Aber ich schweife ab. Gibt es noch den guten, roten, Olivenwein?

  • Vermutlich haben Sie mich schon beruflich gesehen aber darüber brauchen wir jetzt nicht reden...


    Wir sind hier um ihnen einen Olivenwein zu organisieren...


    Die beiden gehen in den Keller des Anwesens. Die Treppe nach Unten ist genauso alt, wie sie beim betreten auch klingt. Rodrigo ist nicht mehr der sicherste auf den Beinen aber er hat es geschafft. Vorsichtig bewegt er sich in Richtung des dortigen Regals, welches ebenfalls schon einmal bessere Tage gesehen hat. Kaum befüllt und mit Spinnweben überzogen steht es da. Rodrigo versucht sich einen Überblick zu verschaffen, immerhin ist er heute auch das erste mal seit einer Ewigkeit wieder im Keller....


    Mal schauen, wo mein Bruder die Flaschen hat....


    Knoblauch Schnaps, Zwiebelwasser... wer trinkt den sowas abscheuliches?!


    Sein Blick fällt endlich auf einen verstaubten Karton...


    Ahhh... da fällt mein Blick doch auf den Wein... Jahrgang 2022, noch nicht alt aber hoffentlich gut.

  • Von den politischen Unruhen her dürfte es vermutlich ein guter Jahrgang sein!


    Mit großen Blick mustert Phillip die Flasche...


    Ich würde dann gerne 3 Stück nehmen sofern Sie so viele entbehren können? Meine Schwiegermutter ist... wie gesagt.... öfters zu besuch.


    Es ist interessant hinter die Kulissen dieses alten Hauses zu schauen. War das schon immer der Familienbesitz? Ich persönlich komme aus Carcas, habe daher wenig mit Sant del Mar zu tun. Meiner Frau war es wichtig hierher zu ziehen, damit sie näher bei Ihrer Mutter ist. Sie müssen wissen, die beiden hatten ein inniges Verhältnis.

  • Steht etwas ermüdet vor der Kaffeemaschine in der Küche. Eigentlich ist er schon spät dran aber Pünktlichkeit war jetzt noch nie eine montenesische Tugend. Zumindest in seinen Augen. Das gurkeln der Kaffeemaschine im Kopf, versucht sich Rodrigo mit seiner heutigen Tagesplanung.

  • Hört seinen Anrufbeantworter ab. Anscheinend bittet der Rey zu einer erneuten Unterredung... diesmal aber unter 4 Augen. Rodrigo überlegt kurz um was es sich handeln könnte, beschließt dann aber sich keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Der Rey wird schon seine Gründe haben und ihn nicht gleich mit dem Posten des Außenministers kommen, welchen er so lange umgehen konnte.

  • Rodrigo fühlt wie schwer sein Körper geworden ist. Ob es nun an dem Alter, der beruflichen Anspannung oder an der Mischung von beidem liegt, kann er sich nicht erklären. Jedenfalls beschließt er einen kleinen Spaziergang durch den Garten zu machen um den Kopf und Geist zu reinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!