Oficina de Jefe diplomático

  • Auch wenn der Jefe diplomático dem Außenminister unterstellt ist so hat seine kleine Abteilung als Stabstelle eine besondere Bedeutung für den Minister. Aus diesem Grund befindet sich das Büro des Jefe diplomático direkt in Reichweite zum Büro des Ministers.


    Rodrigo bezieht das Büro und stellt erstmal ein paar Erinnerungsstücke auf den Schreibtisch. Natürlich darf das Bild seiner verstorbenen Fraum Emanuela nicht fehlen. Nach dem er sich dann einen Einblick in die Räumlichkeiten verschafft hat, zündet er erstmal eine Zigarre an und öffnet die vorbereiteten Akten.

  • Nach dem Rodrigo vom Canciller und Rey entsprechende Vollmachten erhalten hat, fertigt er eine Liste mit Staatsbesuchen an. Ganz oben auf der Liste steht das IL. Hier ist der Palast bemüht, die Spannungen welche in der Angelia und Molina Zeit angefallen sind, abzubauen.


    Oh, dann wird es mal wieder Zeit für einen Flug. Mache ich das vor oder nach Aurora? Leticia!? Was sagt den mein Terminkalender... wie meine Einreisedokumente sind noch nicht ausgestellt?! Machen Sie mal druck!

  • Gutiérrez erhält ein Memo. Unter anderem lauten die vorliegenden Informationen, dass das IL die Vollmitgliedschaft der Intesa Cordiale anstreben. TIR gilt nicht mehr als völkerrechtlich voll anerkannt (CartA Löschantrag erfolgreich).

  • Nach Abstimmung mit allen Beteiligten setzt Rodrigo ein Antwortschreiben auf. Er lässt es sich auch nicht nehmen, den Prefecto persönlich anzusprechen, in dem er mit seinem Füllfederhalter die Anrede persönlich hinzufügt....


    427-briefkopf-vorlage-png


    Reino de Montaña

    Ministerio de Relaciones Exteriores

    Jefe diplomático




    En:

    Imperium Ladinorum

    dem Prefecto de Asuntos Militares del Imperio


    Versand über die Botschaft des Imperium Ladinorum




    Carcas, 5.3.2024


    Estimado señor Prefecto de Asuntos Militares del Imperio,

    lieber Sr. Aulus Flavius Dentatus,


    den Flottenbesuch sehen wir in einer freudigen Erwartung entgegen. Nach Rücksprache mit dem Palast, darf ich Sie auf das herzlichste zu diesen Flottenbesuch einladen! Ich habe in meiner Funktion als Jefe de diplomático bereits alles wesentliche in die Wege geleitet, dass dem Besuch keine Hindernisse im Wege stehen. Gleichzeitig kündige ich ihnen nach Abstimmung mit dem Verteidigungsministeriums des Königreichs, sofern gewünscht, einen Gegenbesuch an.


    Wir werden der Fregatte Semigallia sowie dem Schnellboot 115 einen würdigen Empfang bereiten.


    Hochachtungsvoll,


    Ihr

    Jefe de diplomático

    Ministerio de Relaciones Exteriores del

    Reino de Montaña



    Nach dem er das Schreiben unterschrieben hat, bittet er darum es entsprechend weiterzuleiten.

  • Das Telefon klingelt. Auf dem Display erscheint nur "Oficina 2".

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Senore Gutiérrez, Curbain hier.


    Ich hoffe Sie wundern sich nicht, dass ich aus dem Verteidigungsministerium heraus anrufe. Aber seit dem Canciller Romero im Urlaub weilt, hielt ich es für besser ein anderes Büro zu beziehen. Persönlich gebührt mir als Vice-Canciller schließlich kein Büro, da ich keinem Ministerium angehöre. Nun ja, Bürokratie eben....

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Senore Gutiérrez, Curbain hier.


    Ich hoffe Sie wundern sich nicht, dass ich aus dem Verteidigungsministerium heraus anrufe. Aber seit dem Canciller Romero im Urlaub weilt, hielt ich es für besser ein anderes Büro zu beziehen. Persönlich gebührt mir als Vice-Canciller schließlich kein Büro, da ich keinem Ministerium angehöre. Nun ja, Bürokratie eben....

    Sen. Curbain, ich dachte erst an einen Enkeltrick... wer sollte mich sonst mit unterdrückter Nummer anrufen. ^^


    Was verschafft mir die Ehre des Anrufes? Canciller Romero genießt doch seine Auszeit und ist bester Gesundheit?

  • Selbstverständlich. Ich bin mit Canciller Romero in ständigen Kontakt. Mögen wir hoffen, dass er sich nicht zu sehr an die gewonnene Freizeit gewöhnt und schnell wieder die Amtsgeschäfte führt. Das bringt mich aber auch direkt zum Grund meines Anrufes. Mit dem Canciller ist vereinbart, dass wir die Außenpolitik weiter fokussiert ausbauen sollten. Der Canciller denkt hier insbesondere auch an Futuna. Er bittet mich daher, dass sie mal die Möglichkeiten eines Abkommens ausloten.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Selbstverständlich. Ich bin mit Canciller Romero in ständigen Kontakt. Mögen wir hoffen, dass er sich nicht zu sehr an die gewonnene Freizeit gewöhnt und schnell wieder die Amtsgeschäfte führt. Das bringt mich aber auch direkt zum Grund meines Anrufes. Mit dem Canciller ist vereinbart, dass wir die Außenpolitik weiter fokussiert ausbauen sollten. Der Canciller denkt hier insbesondere auch an Futuna. Er bittet mich daher, dass sie mal die Möglichkeiten eines Abkommens ausloten.

    Sí. Ich habe in dieser Hinsicht bereits einige Gedanken zusammengefasst, die ich mit dem Canciller in der nächsten Gesprächsrunde erörtern wollte. Sofern durch den Canciller, bzw. durch den Vice-Canciller gewünscht, kann ich ganz offiziell eine Anfrage nach Futuna senden.

  • Erhält die Mitteilung das die Volksabstimmung im Imperium, den Beitritt zur Intesa ergeben hat. Er gibt sowohl an Canciller Romero - welcher sich derzeit noch im Urlaub befindet - als auch an Vice-Canciller Curbain, eine entsprechende Nachricht weiter. In einem Statement auf der Homepage des Ministeriums lässt Rodrigo aber sein wohlwollen und Zuversicht verlauten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!