Der Lotse geht von Bord!

Carcas. Den Mythos des ewigen Cancillers, den wird er aller Voraussicht nach behalten. Dennoch ist es wie eine Bombe die zündet. Juarez Curbain gibt auf einer eigens dafür einberufenen Pressekonferenz bekannt bei den kommenden Wahlen nicht mehr erneut um das Amt des Cancillers zu kandidieren. Die Regierungsmitglieder sowie der Rey wussten anscheinend über diesen Entschluss bereits bescheid. Es wurde in der Vergangenheit immer darüber spekuliert, dass der Canciller eines Tages nicht Curbain heißen wird doch fühlen sich viele vor den Kopf gestoßen. So galt Curbain doch als der Lotse der das Staatsschiff durch die unruhigen Gewässer der Zeit lenkt. Unermüdlich, pulsierend, geliebt, gehasst aber vor allem Vital und beständig. Doch dies scheint nun ein Ende genommen zu haben. Curbain, der Lotse wird im Oktober zum letzten Mal die Bürotüre im Kanzleramt hinter sich zuziehen.

Kommentare