Canciller | Verhandlungen über einen Grundlagenvetrag sowie "Tierra Para" mit dem Commenwealth of Caledonia

  • Der große Sitzungssaal wird für die Verhandlungen über die Aufnahme eines Grundlagenvertrages sowie ein offenes Gespräch über Tierra Para und Port Arthur vorbereitet. Getränke, Leckerei und montanische Spezialitäten stehen schon bereit, als die Delegation vorfährt...

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Darf ich ihnen einen Libre anbieten?

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Vor den Verhandlungen?Haben sie nicht was ohne Alkohol? :whistling:

    Tee?

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Juarez lächelt und bestellt einen libre sowie den gewünschten Tee...

    Nehmen Sie doch Platz...
    Juarez deutet auf den Konferenztisch auf dem bereits einige Leckereien stehen...

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Könnten wir dann beginnen Sir?Nicht das ich hetzen will,jedoch möchte ich noch in unser Pachtgebiet und danach nach Tir na Nog reisen.


    Gerne.

    Der Tee und der Libre wird gebracht. Juarez setzt sich an den Tisch und legt seine Hände zusammen....

    Haben Sie eine konkrete Vorstellung über den Grundlagenvertrag oder haben Sie eventuell sogar schon einen Entwurf für mich?

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Indeed,das haben wir.

    kramt in seiner Aktentasche und zieht eine rote Mappe hervor,aus der er ein Blatt zieht.


    Grundlagenvertrag


    zwischen
    dem
    Commonwealth of Caledonia
    und der
    Federación de la Islas Montaña


    Präambel


    Dieser Vertrag ist getragen vom Wunsch und Willen zum friedlichen Miteinander beider Völker.


    §1 Das Commonwealth of Caledonia,nachfolgend Commonwealth genannt,und die Federación de la Islas Montaña,nachfolgend Federación genannt erkennen sich als souveräne Staaten an und verpflichten sich, die Grenzen des jeweils anderen Staates in einer friedlichen Koexistenz zu achten.


    §2 Das Commonwealth und die Federación nehmen dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander auf und entsenden Botschafter in den jeweils anderen Staat. Die diplomatischen Vertreter geniessen dabei im Hoheitsgebiet des anderen Staates diplomatische Immunität.
    §2a Die Botschaften werden durch die Behörden des aufnehmenden Staates besonders geschützt. Allerdings dürfen die Botschaften durch die Behörden des aufnehmenden Staates bzw. deren Vertreter nur mit ausdrücklicher Zustimmung des entsendenden Staates betreten werden.


    §3 Die Regierungen beider Staaten verpflichten sich im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten den freien Handel zu ermöglichen und zu fördern.Beide Parteien bekräftigen ihren Wunsch zu kultureller Zusammenarbeit und dem touristischen Austausch.
    §3.a Beide Staaten gewähren ihren Bürgern Visafreiheit.


    §4 Die Vertragspartner verpflichten sich, sich im Falle eines Konfliktes mit einer dritten Partei gegenüber dem jeweils anderen Vertragspartner neutral zu verhalten, es sei denn in weiterführenden Verträgen wird anderes vereinbart.


    §5 Beide Vertragspartner verpflichten sich,keinerlei nachrichtendienstliche Tätigkeiten gegeneinander zu betreiben (No Spy Abkommen).Eine Zusammenarbeit im Bereich Terrorismus und der organisierten Kriminalität wird angestrebt.


    §6 Der Anerkennungs- und Kooperationsvertrag tritt mit der Unterzeichnung der Vertreter beider Regierungen sowie der Ratifizierung durch die zuständigen Staatsorgane in Kraft.


    §7 Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.


  • Ich bin erstaunt das ich so wenig daran auszusetzen habe... :D Sie machen mich glücklicher als meine Angestellten...^^


    Allerdings möchte ich vorschlagen, im Vertragswerk nicht von "Federacion" sondern von "Montana" zu sprechen. Damit ist sichergestellt, dass auch für den unwahrscheinlichsten Fall der Fälle, das die Staatsform sich irgendwann ändern sollte, dieses Vertragswerk auch weiterhin besteht.


    Ich kann mir auch vorstellen das Federación de la Islas Montaña also Montañischer Bund etwas irritiert, völkerrechtlich sind wir auch weiterhin ein Reino de Grande. Nur ist seine Majestad der Auffassung, dass dieser inoffizielle Titel - zumindest bis die Verfassung überarbeitet ist - den Zusammenhang stärken sollte.


    Es wäre mir persönlich daher recht, uns im Vertragswerk trotzden als Reino de Grande Montaña zu bezeichnen.... Ich hoffe sie verstehen, dass ich in dem Punkt, sehr genau bin... ;)

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Habs nur übernommen - dachte du hättest mit Raul irgendwas beschlossen und ich bin ned informiert :-(.

    Nun ich habe nicht damit gerechnet,das Sie gleich den Füller zum unterzeichnen zücken Sir.Irgendwas ist ja immer zu bemängeln oder nachzutragen in einem Vertrag. ;)
    Sagen sie mal - existiert die Asistencia noch?Wir haben das auch schon in Kush gefragt,doch da druckst man irgendwie herum.

  • Habs nur übernommen - dachte du hättest mit Raul irgendwas beschlossen und ich bin ned informiert :-(.

    Nun ich habe nicht damit gerechnet,das Sie gleich den Füller zum unterzeichnen zücken Sir.Irgendwas ist ja immer zu bemängeln oder nachzutragen in einem Vertrag. ;)
    Sagen sie mal - existiert die Asistencia noch?Wir haben das auch schon in Kush gefragt,doch da druckst man irgendwie herum.


    Ich bin froh das Sie mich darauf ansprechen. Ja, die Asistencia existiert noch, ist aber "eingeschlafen". Wir haben dennoch die feste Absicht die Asistencia wieder aufzubauen. An sich besteht das Vertragswerk schon noch, aber unsere Planungen gehen weiter... da bin ich und der Rey einer Meinung. Die Asistencia ist notwendig und gehört daher auch mehr ausgestaltet.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Was das Betrifft sollten wir uns mal überlegen ob wir nicht das Forum überarbeiten und eine vernünftige Homepage erstellen. Sieht ja schrecklich aus^^ Aber das müssen wir mal SimOff klären. Das läuft ja auf deinem Server?


    Es ist eines meiner obersten Ziele, Senore.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ja schön is was anderes,seufz.Das hat damals Jose zusammengeklöppelt.Hab ihn in TIR schon angesprochen ob er das neue MyBB aufspielen kann oder mir helfen kann damit ich es machen kann.Warte da noch auf Reaktion.

    Daheim arbeiten wir an einem Entwurf zur Zollunion damit wenigsten rudimentäre Verzahnungen stattfinden.Am Ende ist man in vielen Bereichen nur gemeinsam stark,sonst geht man in dem *Einzelkampfgewurschtel* bei der globalisierten Welt gnadenlos unter.Es ist auch widersinnig,das jeder Staat versucht ALLES zu produzieren,das setzt nur den ruinösen Preisverfall in gang.

  • Der Asistencia kann auch wieder eine größere Bedeutung zukommen.


    Natürlich haben Sie mit ihrer Aussage recht, dass man nur gemeinsam stark sein kann. Es ist ganz das Interesse meiner Regierung, den Kurs der Außenpolitik auch auf eine starke Asistencia zu legen. Nur - so ehrlich bin ich zu ihnen - wir müssen entsprechend auch einige Veränderungen vornehmen. Dies betrifft insbesondere die Infrastruktur dieses "Gebildes".


    Mit einem Update werden wir da nicht weiter kommen. Wenn dann sollten wir schon in Richtung WBB 4 wechseln oder sogar das 5er... es könnte dann eine Vorbildrichtung für die MNs haben und auch wie der MdM oder die CartA zu einer Sammelstelle der Asistencia-Staaten werden. Darauf hätte ich sogar richtig lust. Nur wenn es optisch einfach so dahingeklatscht ist, haben wir auch außer ein gequältes Lächeln nicht sonderlich viel zu erwarten... Da sollten wir uns glaube ich mal kurzschließen und überlegen, wie wir ein neues technisches und politisches Gerät schaffen können....

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Wir sollten erstmal Peu a Peu den GV abschliessen.Was ein WBB für die Liga der Nationen bzw. Asistencia angeht,so bin ich da erstmal nicht offen.Ich hab grad erst 90 Ocken für das WBB 5x für CAL rausgeworfen.Es bleibt auch die Frage,welchen Stellenwert eine Orga wie die Asistencia bekommt.Man sieht ja das diese in den letzten Jahren nicht gebraucht wurde.UVNO,OIK ua. Orgas dümpeln vor sich hin.Vieleicht finden wir im Gespräch ein Konstrukt ohne Überbau?Wichtig am End ist sowieso,das Montana auf der Carta ist,damit man eben weis,WAS WO WIE zusammenhängt.

    Das ganze Leben besteht aus Veränderungen.Ich kann aber zur Zeit nicht sagen ob wir mit Kush in der Asistencia oder in einem anderen Format zusammenarbeiten werden.Ich denke bei einem Gipfel kann Kush sich äussern ob es in der Asistencia verbleibt oder nicht.


    Könnten wir jetzt Bitte wieder zum eigendlichen Thema dem Grundlagenvertrag zurückkommen?

  • Der Grundlagenvertrag ist für mich eine andere Baustelle. ;) Ich würde auch gerne wieder bis es sich etabliert, die Asistencia hier unterbringen. Als seperates Forum. Was das WBB 5 betrifft für CAL stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung...


    Wenn die von mir angesprochene Änderung für Sie in Ordnung ist könnten wir den Vertrag schon einmal auf den Weg bringen?

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!