Das große Kartengedöns Vol. 2

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage nun in den Raum. Wollen wir wirklich auf - ich werfe jetzt mal eine Zahl in den Raum - 2,5 Mio. Einwohner schrumpfen? Oder streben wir lieber eine Gebietserweiterung in absehbarer Zeit an um diese Zahl zu rechtfertigen?

  • Eine kleinere Bevölkerung mit moderner Industrie klingt verlockend produktiv. 2,5 Millionen sind vielleicht etwas gering gegriffen. Wenn ihr etwa doppelt so dicht wie Österreich besiedelt wäret, wäre das doch in Ordnung, oder?

    Gerechnet auf die Quadratmeterzahl ergäbe dies etwa 6 Millionen Einwohner.

    • Offizieller Beitrag

    Eine kleinere Bevölkerung mit moderner Industrie klingt verlockend produktiv. 2,5 Millionen sind vielleicht etwas gering gegriffen. Wenn ihr etwa doppelt so dicht wie Österreich besiedelt wäret, wäre das doch in Ordnung, oder?

    Gerechnet auf die Quadratmeterzahl ergäbe dies etwa 6 Millionen Einwohner.

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt warten wir mal ab was noch zu den anderen "Kritikpunkten" kommt. Eine Anpassung der Bevölkerungszahl sollte schnell möglich sein. Die Streitkräfte könnte man dann im Vergleich dazu, erneut halbieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig kalkuliere wären 4,6 Mio. Einwohner doch realistisch?


    Das hätte dann die notwendige Anpassung des Militärs zur Folge:


    Das Land hat mit Stand 2020 etwa 12.000 Soldaten und 8.000 Reservisten. Das Rückgrat der Landstreitkräfte bilden Kampfpanzer. Die Marine verfügt über Schiffe, darunter Schnellboote und die Luftwaffe besitzt Fluggeräte (inklusive Kampfflugzeuge).


    Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist der Rey, derzeit Emilio I.. Das Militärbudget beträgt 12,8 Milliarden Pesos (PE) das in etwa 1,2 % des BIP entspricht. Seit 2000 ist es möglich, dass Männer und Frauen, die als Muttersprache montanisch sprechen aber keine montaneische Staatsbürger sind, in die Streitkräfte eintreten können. Die Wehrpflicht wurde 2021 nach den Protesten in Tierra Para wieder eingeführt und verfassungsrechtlich verankert.


    Bezüglich der Wirtschaftsleistung und des Tourismus müssten auch noch die Anpassungen erfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    Also nach Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns auf eine Bevölkerung im Bereich von 3 - 4 Million befinden. Diese verteilen sich dann entsprechend auf die 7 Inseln. Sollte uns irgendwann größeres Vorschweben, dann können wir immer noch eine Gebietserweiterung machen. Ich denke da auch gerade in die Richtung des Imperium Ladinorum. Entweder würde sich dann dort Tierra Para gut machen und wir müssten uns nicht gänzlich davon verabschieden oder das mal initiierte "Mayabeque".


    Für den Kartenantrag allerdings dürften 3,8 Million durchaus ein - zumindest im Ansatz nach - guter Kompromiss sein.

  • Also nach Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns auf eine Bevölkerung im Bereich von 3 - 4 Million befinden. Diese verteilen sich dann entsprechend auf die 7 Inseln. Sollte uns irgendwann größeres Vorschweben, dann können wir immer noch eine Gebietserweiterung machen. Ich denke da auch gerade in die Richtung des Imperium Ladinorum. Entweder würde sich dann dort Tierra Para gut machen und wir müssten uns nicht gänzlich davon verabschieden oder das mal initiierte "Mayabeque".


    Für den Kartenantrag allerdings dürften 3,8 Million durchaus ein - zumindest im Ansatz nach - guter Kompromiss sein.

    Sehr gut! :fahne

  • https://www.futunischehegemoni…ead/&postID=6052#post6052

    Hier ein paar Anreize und ein paar Klarstellungen. Ich hätte wohl kaum vorher in Montana geworben, wenn ich es nicht auf der Karte sehen wollen würde. Dennoch hat die CartA einen etwas realistischeren Anspruch als etwa die OIK. Das ist in meinen Augen nichts Schlechtes. Zur besseren Einordnung meiner Kritiken empfehle ich jedoch die Einleitung des oben verlinkten Beitrags zu lesen.

  • Also nach Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns auf eine Bevölkerung im Bereich von 3 - 4 Million befinden. Diese verteilen sich dann entsprechend auf die 7 Inseln. Sollte uns irgendwann größeres Vorschweben, dann können wir immer noch eine Gebietserweiterung machen. Ich denke da auch gerade in die Richtung des Imperium Ladinorum. Entweder würde sich dann dort Tierra Para gut machen und wir müssten uns nicht gänzlich davon verabschieden oder das mal initiierte "Mayabeque".


    Für den Kartenantrag allerdings dürften 3,8 Million durchaus ein - zumindest im Ansatz nach - guter Kompromiss sein.

    Ich darf zitieren: Der Rey ist der Meinung, der Archipel müsse nicht vergrößert werden, da die Bevölkerungszahlen erheblich reduziert werden können. Irre ich mich da?

    • Offizieller Beitrag

    Ich darf zitieren: Der Rey ist der Meinung, der Archipel müsse nicht vergrößert werden, da die Bevölkerungszahlen erheblich reduziert werden können. Irre ich mich da?

    Das ist Richtig. Wir werden die Bevölkerung entsprechend reduzieren.

    https://www.futunischehegemoni…ead/&postID=6052#post6052

    Hier ein paar Anreize und ein paar Klarstellungen. Ich hätte wohl kaum vorher in Montana geworben, wenn ich es nicht auf der Karte sehen wollen würde. Dennoch hat die CartA einen etwas realistischeren Anspruch als etwa die OIK. Das ist in meinen Augen nichts Schlechtes. Zur besseren Einordnung meiner Kritiken empfehle ich jedoch die Einleitung des oben verlinkten Beitrags zu lesen.

    Ich weiß deine Einlassungen zu schätzen. Vielen Dank dafür und auch für die Mühe.


    Das wir entsprechende Änderungen vornehmen werden gerade im Bezug auf Militär und Bevölkerung ist keine Frage. Dein Beitrag wird hierbei selbstverständlich beachtet.

  • Back to the Roads... als kartenloser Staat könnte ich mir folgende Kartenoption vorstellen. Hier habe ich aber explizit darauf geachtet, dass wir sehr nahe am ursprünglichen Gedanken des Archipels sind. Namen der Inseln oder Siedlungen sind erstmal bewusst nicht eingetragen.



    Gibt es dazu Meinungen?

    Diese Form auch wenn sie nicht ganz der ursprünglichen entspricht.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht hübsch aus. Sehr natürlich gewachsen. In de Mitte des Archipels mag es ja einen schlafenden Vulkan geben. Kann, muss aber nicht.

    War es damals auch. Man ging von einer Vulkaninsel ähnlich Hawaii aus. Daher auch der Name Montaña was bei den Indios "Montawa" also Berg entspricht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja kein Problem, das so auf die Karte zu packen. Soll das ein oder zwei Planquadrate groß sein?

    Ich denke das es sich dann nur auf 1 Planquadrate auswirken würde. Letztendlich soll der Archipel auch "zusammen" sein.


    Das habe ich jetzt mal so aufgegriffen und als "Laie" in die Karte eingefügt. Dabei sind die Inseln aber nicht an sich verändert sondern nur verschoben worden. Allerdings könnte es so, nach dem obigen Muster, in etwa aussehen.


    • Offizieller Beitrag

    Damit wir bezüglich der Eintragung bei der CartA vorankommen habe ich jetzt mal ein paar Anpassungen unserer Homepage vorgenommen. Sofern ich jetzt nichts übersehen habe, dürfte es aktuell sein.


    Darüber hinaus möchte ich noch die Inseln zumindest in der Übersicht etwas erfassen. Deshalb sei mal die Frage in den Raum gestellt, was aus Tierra Para und Mayabeque werden soll. Sollen diese direkt als Inseln einbezogen werden oder im Falle von Tierra Para, bei einer Gebietserweiterung beim Imperium Ladinorum angesiedelt werden? Bei letzteren hätte man dann wieder eine Konstellation wie bei der OIK auch wenn eine große Entfernung zwischen den Landesteilen vorhanden wäre. Alternativ könnte auch Tierra Para einfach eine Insel werden oder wie ursprünglich geplant wegfallen...


    Mayabeque müsste sowieso angepasst werden ob nun als Insel oder auf dem Festland. Den so wie es aktuell beschrieben ist, passt es meines Erachtens weder zum Archipel noch zum Festland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!