Das große Kartengedöns Vol. 2

  • Wenn wir uns mal die Verknüpfungen mit dem Imperium Ladinorum vor Augen führen, denke ich, sollte es auch möglich sein, dort ein Tierra Para anzusiedeln. Dann kann José seine Isla de Fuego wieder simulativ ausgestalten.


    Mayabeque sollte auch bis auf weiteres ein fester Bestandteil des Königreichs bleiben. Es könnte aber auch den Platz mit Tierra Para tauschen und beim Imperium angesiedelt werden. Hier könnte man meiner Meinung nach etwaige Anpassungen vornehmen, dass es dort sehr gut hin passt.


    Der dritte Weg wäre dann Tierra Para und Mayabeque zu einem Landesteil zu verschmelzen und die damit freigewordenen Inseln entweder, den bestehenden zuzuordnen oder neue Namen zu kreieren.


    Als letztes besteht natürlich immer noch die Möglichkeit das man Mayabeque und Tierra Para wegfallen lässt.

  • Macht das, wie immer ihr es für richtig erachtet. Als Nachbarn seid ihr ohnehin willkommen. ;)

  • Macht das, wie immer ihr es für richtig erachtet. Als Nachbarn seid ihr ohnehin willkommen. ;)

    Das freut uns natürlich sehr.


    Jetzt liegt aber das Augenmerk erst einmal auf der Eintragung. Ich bin heute die Website noch einmal durchgegangen und habe zumindest keine größeren Unstimmigkeiten mehr gefunden.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ich war einmal so frei und habe wieder den Kontakt zu Futuna gesucht.

    Zitat
    Zitat Die Streitkräfte ( Fuerzas Armadas ) gliedern sich in


    • Heer (Ejército de Tierra)
    • Marine (Armada) mit der Marineinfanterie Infantería de Marina
    • Luftwaffe (Ejército del Aire)
    • sowie die paramilitärische Guardia Civil und die
    • 2013 gegründete MAF (Militärische Notfalleinheit).
    Weitere unabhängige Einheiten sind die Königliche Garde (Guardia Real) und die direkt dem Oberkommando unterstellte Legion.
    Das Land hat mit Stand 2020 etwa 12.000 Soldaten und 6.000 Reservisten. Das Rückgrat der Landstreitkräfte bilden Kampfpanzer. Die Marine verfügt über Schiffe, darunter Schnellboote und die Luftwaffe besitzt Fluggeräte (inklusive Kampfflugzeuge).
    Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist der Rey, derzeit Emilio I. Das Militärbudget beträgt 12,8 Milliarden Pesos (PE) das in etwa 1,2 % des BIP entspricht. Seit 2000 ist es möglich, dass Männer und Frauen, die als Muttersprache montanisch sprechen aber keine montaneische Staatsbürger sind, in die Streitkräfte eintreten können. Die Wehrpflicht wurde 2021 nach den Protesten in Tierra Para wieder eingeführt und verfassungsrechtlich verankert.

    Ich hoffe diese Anpassung ist dahingehend in Ordnung? Bei der Marine wurde absichtlich keine genauen Zahlen genannt. Wir haben einfach keinen Militärexperten, der dies beurteilen könnte. Schwerpunkt wären aber die Schnellboote. Gerade im Bezug auf die von dir vorgeschlagene "Blaue Marine". Wir haben also nicht die Absicht eine militärische Supermacht zu simulieren.

    Zitat
    Zitat Tourismus
    Montana wurde im Jahr 2023 von 1,5 Millionen Touristen besucht. Zum Vergleich: Im Jahre 2015 waren es noch 0,6 Millionen ausländische Touristen. Die Hauptinsel ist das wichtigste touristische Ziel in Montana: Fast alle Touristen sind dorthin gereist. Zweitwichtigstes Reiseziel ist Cataluna, es wurde von 0,3 Millionen Touristen besucht. Danach folgt Cuenca sowie Torrera mit 0,2 Millionen Touristen. Der Tourismus ist einer der wichtigen Einnahmequellen des Landes.

    Auch hier wurden die Zahlen entsprechend angepasst. 0,6 Mio. Touris im Schnitt pro Jahr.


    Die Bevölkerung wurde auf 3,8 Mio. reduziert.


    Die geschichtliche Zeitachse erfolgte in Absprache mit Aurora und wurde auf der Homepage aktualisiert. Siehe hierzu: http://ozeania.de/aurora/index…rtA/?postID=1925#post1925

    Zitat
    Zitat Zum Rest: Rohstoffreichtum ist für mich ein weiteres Symptom für Kindereien, weil sie eben sehr wohl Außenwirksamkeit haben und zudem logisch für eine Industrialisierung bereits angegriffen sein müssten. Nachdem ich nun allerdings in Severanien lesen musste, dass man da auch Rohstoffreichtum angehen will, was bei einer "europäischen" Version noch lächerlicher ist, würde ich den Punkt wegfallen lassen. Allerdings ist Montana dann für die Hegemonie als Partner wesentlich weniger interessant. Wenn ihr alles habt, dann ist ein Austausch unnötig.

    Das Königreich hat bereits mit dem Imperium Ladinorum entsprechende wirtschaftliche Verbindungen geschaffen was insbesondere den Handel mit Lebensmittel und das Postwesen betrifft. Grundsätzlich können wir uns auch vorstellen mit der Hegemonie entsprechende Handelsvereinbarungen etc. abzuschließen. Wenn hierfür die "Grundvoraussetzung" ist, dass gewisse Ressourcen nicht greifbar sind, lässt sich darüber reden.


    Allerdings kann ich auf unserer Homepage immer noch nicht erkennen, wo der "Rohstoffreichtum" steht? Vielmehr ist dieser Teil relativ - zugegeben - Zahlen lastig. Oder übersehe ich irgendwie etwas?

  • Eure Arbeit hat sich gelohnt! Futuna legt kein Veto ein.

    Wie wärs? Wäre es nicht Zeit euren Chefdiplomaten zum Außenminister zu befördern? Er ist ein sehr besonnener Eisbrecher... ;)

    Zu viel der Ehre.


    Der Antrag auf Eintragung wurde gestellt:


    Reino de Montaña - CartA | Virtuelle Nationen
    Sehr geehrte Damen und Herren, estimados señoras y señores, hiermit stelle ich im Namen des Reino de Montaña einen Antrag auf Eintragung bei der CartA.…
    carta.mn-orga.de

  • Kurze Rückmeldung zum Stand des Verfahrens: Sowohl Futuna als auch Aurora haben auf ein Veto verzichtet. Das Serviceteam hat dies bereits im Vorfeld getan.


    In diesem Sinne verweise ich auf die Worte des Delegierten von Aurora:

    Zitat

    Wir legen kein Veto ein und heißen Montana herzlich in der Nachbarschaft willkommen!

  • Das sind doch mal angenehme Neuigkeiten! :Jib:

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!