Rücktritt des Verteidigungsministers

  • Enrique tritt vor die Presse dabei hat er ein ernstes Gesicht.


    Ich fasse mich kurz und knapp.


    Die Geschehnisse des gestrigen Tages sowie die nicht abgesprochene Ernennung von Senore Romero zum Kriegsministers kann und werde ich nicht hinnehmen! Ohne jetzt weit mein Unverständnis kundzutun warum ein Kriegsminister ernannt werden muss, möchte ich dennoch klarstellen: Die Landesverteidigung fällt ausschließlich in mein Ressort. Selbstverständlich übernehme ich gleichzeitig auch die Verantwortung dafür, dass dieser Putsch nicht früher verhindert werden konnte. Hier wurden bei den Geheimdienste große, nicht entschuldbare Fehler gemacht. Als Minister für Inneres und Verteidigung obliegt es mir, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Daher erkläre ich meinen sofortigen Rücktritt vom Amt des Innen und Verteidigungsministers. Ich bitte dem Canciller sowie den Rey meinen Rücktritt zu akzeptieren.


    Vielen Dank!


    Gott schütze unser Montana!

  • Ich habe Senore Zapatora immer geschätzt, wenn es nun sein Wunsch sein sollte, so werde ich diese Entscheidung akzeptieren und den Rücktritt annehmen.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Das man meine Ernennung und damit die Befugnis des Cancillers und des Rey in Frage stellt und daraufhin seinen Rücktritt einreicht, das zeugt von Schwäche! Auch wenn Sie die Fehler einräumen und die Verantwortung übernehmen, täuscht dieses Verhalten nicht über die wahren Absichten hinweg. Ich bin persönlich sehr von Ihnen enttäuscht insbesondere darüber, dass Sie nicht den Weg des Dialogs innerhalb der Regierung gehen sondern lieber ein öffentlichkeitswirksames Medium suchen.


    Man könnte also sagen das ich äußerst froh bin, dass Sie nicht mehr die Kontrolle über unsere Verteidigung haben. Wenn Sie schon keine Kontrolle über sich haben, dann ist es besser wenn Sie auch keine Kontrolle über unsere Sicherheit haben!

  • Das man meine Ernennung und damit die Befugnis des Cancillers und des Rey in Frage stellt und daraufhin seinen Rücktritt einreicht, das zeugt von Schwäche! Auch wenn Sie die Fehler einräumen und die Verantwortung übernehmen, täuscht dieses Verhalten nicht über die wahren Absichten hinweg. Ich bin persönlich sehr von Ihnen enttäuscht insbesondere darüber, dass Sie nicht den Weg des Dialogs innerhalb der Regierung gehen sondern lieber ein öffentlichkeitswirksames Medium suchen.


    Man könnte also sagen das ich äußerst froh bin, dass Sie nicht mehr die Kontrolle über unsere Verteidigung haben. Wenn Sie schon keine Kontrolle über sich haben, dann ist es besser wenn Sie auch keine Kontrolle über unsere Sicherheit haben!

    Ich kann diese Aussage nicht teilen und finde es als unangebracht die Leistungen von Senor Zapatora in Frage zu stellen. Diese Ernennung von Ihnen widerspricht den Grundgedanken unserer Verfassung. Da kann Sie noch so gut und aus der Not geboren worden sein! Der Canciller muss sich die Frage stellen ob er Gewalt mit Gewalt vergelten möchte oder diesen als Staatsmann beschreiten wird.

  • Unser Land erlebt derzeit eine Krise die es noch nie in der Geschichte gab. Wenn persönliche Belange jetzt über der Zukunft unseres Staates stehen, dann können wir die Zukunft vergessen. Ich habe gehandelt - nach reiflicher Überlegung - wie es die Situation erforderte. Das Ergebnis gibt unserem Vorgehen recht. Ich weiße daher die Vorwürfe, bei der Schaffung dieses Ministerpostens absichtlich Senore Zapatora übergangen zu haben, mit aller Entschiedenheit von mir!


    Senor Zapatora war nicht erreichbar und das bei einer Krise in dieser Form! Da muss ein montanesischer Canciller handeln um die Zukunft dieses Landes sicherzustellen! Und um eins vorweg zu nehmen: Ich würde jederzeit wieder so handeln! Das Wohl des Staates geht vor!

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ich habe schon einige Amtszeiten hinter mir und ich kann Ihnen versichern, dass ich immer aus voller Überzeugung für das Wohl unseres Staates gehandelt habe! Und ich verbitte mir so einen Vergleich!


    Für politische Grabenkämpfe ist jetzt der falsche Zeitpunkt! Wir haben diese Krise noch nicht überstanden!

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Von meiner Seite aus war nicht beabsichtigt das diese Diskussion die Regierung und seine Majestät in Frage stellt. Ich für meinen Teil stehe auch weiterhin - wenn auch ohne Amt - hinter unserem Rey Emilio I. und seiner Regierung. Unser Staat benötigt jetzt die Einheit und keinen Spaltung wegen einer Personalie.


    Ich habe bereits meine Schuld eingestanden und die Konsequenzen daraus gezogen.

  • Von meiner Seite aus war nicht beabsichtigt das diese Diskussion die Regierung und seine Majestät in Frage stellt. Ich für meinen Teil stehe auch weiterhin - wenn auch ohne Amt - hinter unserem Rey Emilio I. und seiner Regierung. Unser Staat benötigt jetzt die Einheit und keinen Spaltung wegen einer Personalie.


    Ich habe bereits meine Schuld eingestanden und die Konsequenzen daraus gezogen.

    Montana ist von einer Spaltung weit entfernt.


    Würden wir diesen Weg gehen dann hätten die Putschisten trotz der Niederlage einen Sieg eingefahren. Aber ich teile ihre Aussage dahingehend das die Einheit des Landes an oberster Stelle stehen muss! Daher rufe auch ich zur nationalen Einheit auf!

  • Ich bin immer noch entsetzt über diesen Putsch! Da können nur diese Liberalen dahinter stecken! Als ich in meinem Urlaub davon erfahren habe, bin ich sofort wieder zurück nach Montana gereist. Selbstverständlich war die Einreise - ist bei einem Putsch auch kein Wunder - äußerst schwierig. Erst als man mitbekommen hat, dass ich dem Parlament angehöre, ging es etwas schneller. Letztendlich muss man sich aber die Frage gefallen lassen wie es soweit kommen konnte. Wieso waren in Tierra Para so wenig Streitkräfte stationiert? Warum hat der Geheimdienst von dieser "Privatarmee" nichts mitbekommen? Das riecht förmlich nach einem Untersuchungsausschuss! Selbstverständlich müssen ALLE Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

  • Nach dem Rücktritt wird bis auf weiteres Senor Romero den Posten des Ministro del Interior y Defensa in Personalunion mit seinem derzeitigen Amt als Ministro de guerra ausüben.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Gracias, ich werde das Amt gerne kommissarisch weiterführen bis ein geeigneter Nachfolger feststeht. Das Amt ist einfach zu Wichtig insbesondere in der derzeitigen Situation als das man es unbesetzt lassen könnte.

  • Die CONVERS sieht diese Ernennung und den Rücktritt des eigentlichen Ministro sehr kritisch. Für uns ist dies ein sehr schlechtes Zeichen. Erst wird der Ministro übergangen und nun soll Senor Romero diesen ersetzen. Es wirkt fast geplant. Wir werden daher intern beraten ob die Zusammenarbeit innerhalb der Regierung noch möglich ist.

  • Die CONVERS sieht diese Ernennung und den Rücktritt des eigentlichen Ministro sehr kritisch. Für uns ist dies ein sehr schlechtes Zeichen. Erst wird der Ministro übergangen und nun soll Senor Romero diesen ersetzen. Es wirkt fast geplant. Wir werden daher intern beraten ob die Zusammenarbeit innerhalb der Regierung noch möglich ist.

    Ich halte das zwar für völlig überzogen aber bitte.... es wäre nicht das erste mal, dass ich dieses Land mit einer Minderheitsregierung führe.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Die CONVERS sieht diese Ernennung und den Rücktritt des eigentlichen Ministro sehr kritisch. Für uns ist dies ein sehr schlechtes Zeichen. Erst wird der Ministro übergangen und nun soll Senor Romero diesen ersetzen. Es wirkt fast geplant. Wir werden daher intern beraten ob die Zusammenarbeit innerhalb der Regierung noch möglich ist.

    Ich übernehme das Amt kommissarisch. Das weitere Vorgehen hat der Canciller zu entscheiden! Wie bereits erwähnt ist dieses Amt zu wichtig als das man es unbesetzt lassen könnte! Ich sehe es daher als meine Verpflichtung - wenn der Canciller anfragt - diese Lücke zum Schutze unserer Burgués mit besten Wissen und Gewissen und unter Einsatz meiner Fähigkeiten vollumfänglich auszufüllen. Wenn die CONVERS damit ein Problem hat, dann muss ich offen die Frage stellen, wie diese Partei unsere innere Sicherheit und Ordnung gewährleisten möchte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!