Zukunft

  • Denkbar wäre auch eine Mischform aus setzen und Zufall.


    Gesetzt werden kann eine Zahl zwischen 1 und 6. Die Spielleitung würfelt eine Zahl, diese gilt als "Sieg". Beispiel wäre hier jetzt 4.


    Team A - Team B

    gesetzt: 5 - 2


    Wer drüber setzt verliert. Daher ist 2 näher an der 4 als die 5. Entsprechend steht der Sieger mit Team B fest. Die Differenz zwischen 2 und 4 beträgt 2, der Überstand von 5 zu 4 beträgt 1, was dann 1 gibt. Entsprechend hat Team B mit 2:1 gewonnen.


    Denkbar wäre dann auch:

    Team A - Team B

    gesetzt: 1 - 2


    gewürfelt wird die 4.


    Team B ist mit 2 näher an 4, was bedeutet das die Differenz 2 ist. Team A hätte nun aber eine Differenz von 3 weil Sie nicht drüber sind. Entsprechend wird das Ergebnis getauscht. Team B gewinnt mit 3:2 gegenüber Team A.


    Team C - Team D

    gesetzt: 6 - 1


    Gewürfelt wird eine 5.


    Team D ist näher dran, bedeutet damit den Sieg. Team C ist mit 6 über 5, was bedeutet das Team D nach dem o.g. Muster mit 4 zu 1 gewinnt.


    Team E - Team F

    gesetzt: 3 - 6


    Gewürfelt wird die 6.


    Sieg für Team F da die Zahl punkt genau gesetzt wurde.


    Differenz von Team E zu der gewürfelten 6 sind 3 Tore. Team F hat die 6 genannt, da keine Differenz möglich ist, erzielt Team F die Anzahl der gewürfelten Augen. In dem Fall 6. Plus einen Bonus (+1 Tor). Das Ergebnis wäre damit 3 zu 7 für Team F.

  • Halte ich für zu aufwendig für den Ligabetrieb. Ich habe das ganze jetzt auch nicht wirklich ausprobiert aber würde mich dann fast eher auf eine rein simulative Liga beschränken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!