Zukunft

  • Das hier soll mal ein offener Kanal werden und zur Zielsetzung eine Verbesserung der Prímera Dívision haben. Die letzte Saison hat gezeigt, dass das alte Zufallssystem einen gewichtigen Nachteil hat. Mit dem Ausfall dessen, war die Saison nahezu schon beendet. Grundsätzlich ist ein automatisches Verfahren immer noch die beste Möglichkeit einen Ligabetrieb zu simulieren. Allerdings sollten wir anfangen, nach alternativen zu suchen.


    Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Öffnung der Liga mit mehr Teams und im Gegenzug dann aber auch nur eine Saison pro Jahr.

    • Umbenennung und Formierung der Prímera Dívision zur La Liga A, La Liga B
    • Auf- und Absteiger (2)
    • Copa del Rey wird aus den jeweils 4 besten Teams beider Spielklassen zum Saisonende ausgespielt
    • Verlängerung der Spielzeit durch Aufstockung der Teams

    Das steht zur Diskussion.


    Ich denke mit zwei Spielklassen würden wir uns überfordern. Was ich mir aber Vorstellen könnte wäre die Copa del Rey auf alle Mannschaften zu erweitern. Dann allerdings im KO-System. Die Spielzeit würde sich entsprechend natürlich auch verlängern.


    Derzeit haben wir folgende Teams:


    Deportivo Muerto C.F
    Atletico Carcas
    AF Esperanza
    Deportivo La Salvadore
    Sporting Dijon (M)
    UD Nueva Esperenza
    Celta S. Paolo
    Tora Taitó FC
    Club Sport Cadena
    Altetico Miguel
    FC Puerto Culida 1899 (P)
    Real Carcas C.F

    In der Summe also 12. Denkbar wäre in meinen Augen auch eine Aufstockung auf max. 18 Teams genauso wie eine Überarbeitung der Teilnehmer.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ja aber dazu braucht man ein System. Und da fängt es an... besonders das automatische finde ich toll aber wir haben gesehen, dass das System nicht fehlerfrei läuft. Was dann im laufe der Saison bitter ist, wenn durch einen Fehler alles weg ist.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Wenn ich irgendwo ein Tabellensystem herbekomme können wir auch wirklich komplett auf Zufall setzen. Dann würde ich es halt zur not händisch eintragen. Allerdings stellt sich dann die Frage, wie der Zufall ausgestaltet wird. Da hätte ich die Idee eine Website zu erstellen, welche beim aktualisieren ein "Zufallsergebnis" ausgibt. So könnte dann ein Spieltag abgebildet werden. Die Ergebnisse werden dann wie bisher auch im Forum veröffentlicht und die Tabelle entsprechend aktualisiert.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Du kannst doch auch von Google Zufallszahlen generieren lassen, oder sogar Excel

    Das wäre nicht das Problem.


    Allerdings benötigen wir halt auch eine Tabelle.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und auch ein System im Kopf. Es kommt also etwas Bewegung in die Sache.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Der Fußball auf dem Archipel sollte auch weiterhin einfach bleiben. Kein Fan und auch kein Organisator hat an komplexen und unerklärlichen Systemen seine Freude. In erster Linie sollten man die Vereine umorganisiert werden. Ein Verein sollte etwas mehr an Ausgestaltung sein als ein reiner Name. Hier denke ich an Trikots, Wappen und einen Wiki-Eintrag bzw. zumindest einen Thread im Forum.


    Sollte ein Verein darüber nicht verfügen würde ich ihn auch nicht die Lizenz zur Teilnahme an den Wettbewerben geben. Egal ob Liga oder Pokal!


    Das die Copa del Rey so klein ist, macht in meinen Augen auch den Reiz aus. Hier spielen die vier Teams, die es sich durch die Saison verdient haben. Alles andere wäre nur wieder ein "Glückspiel" und nicht unbedingt auf die Saisonleistung bezogen.

  • Für die neue Saison beabsichtige ich meinen Fußballverein, den Reial Club Deportiu Cataluna C.F. (RCD Cataluna), für den Spielbetrieb anzumelden. Einzelheiten werde ich aber zur geraumen Zeit bekannt gegeben. Persönlich wäre mir allerdings wichtig, dass mehr Ausgestaltung in den Vereinen sowie dem letztendlichen Spielbetrieb erfolgen.

  • Ok, um es klar zu sagen:

    • Ligasystem wird getrennt vom Pokal gehandhabt.
    • Die ersten 4 Teams qualifizieren sich für den Pokal, diese spielen dann den Sieger im KO-System untereinander aus.

    Bei der Liga könnte ich mir eine Mischung aus Simulation, automatische Vergabe und die Möglichkeit, auf das Ergebnis durch simulative Handlungen einzugehen. Ich würde es ansprechend finden, wenn zum Beispiel zu jedem Spieltag ein Spitzenspiel kommentiert oder zumindest ein Spielbericht vorliegt. Dafür sollte der Autor aber auch entlohnt werden. Hier wäre dann die Frage aber in welcher Form und wie.

  • So in der Art, ja.


    Mir ist aber auch noch eine andere Idee gekommen. Jedes Team könnte zum Saisonstart eine Anzahl an Tore bekommen, die sie auf jedes Spiel setzen kann. Gehen wir mal von 30 Tore aus, dann könnte ich alle 30 Tore auf 1 Spiel setzen. Sind diese aufgebraucht, erzielt man keine Tore mehr. Somit wären für die nächsten Begegnungen keine Tore mehr möglich.


    Wenn man ein Spiel ausgestaltet, bekommt man 1 Tor extra. Aber auch nur maximal 3.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!