Ankunft einer ladinischen Flottille

  • Auch wenn von staatlicher Ebene versucht wird, hier sich eine Waffenindustrie aufzubauen, so sehen die Pläne keinerlei Berücksichtigung der Marine vor. Hier werden die Landstreitkräfte eindeutig bevorzugt. Seit Jahren kämpfe ich darum, unsere Schnellboote zu modernisieren. Bisher vergeblich. Zwar wurde uns zugesichert, dass die Modernisierung durch die Anschaffung von Boote und Schiffe stattfindet, bisher konnte ich aber in keinem Haushaltsplan einer Regierung auch nur eine Silbe davon lesen. Aber auch hier bin ich bemüht, das zu ändern.


    Eventuell müssen wir auch mal den Markt sondieren und uns ein paar Angebote über neue Waffensysteme einholen. Mein Traum wären 3 neue Kreuzer. Wenn ich die Schiffe unter ladinischer Flagge sehe, bin ich jedenfalls sehr interessiert, mehr darüber zu erfahren.

    "Wir bauen und entwickeln mittlerweile selbst moderne Schiffe. Darunter auch Schnellboote.

    Für Montania empfehle ich natürlich den Bau einer schlagkräftigen Flotte. Wir produzieren unsere Schiffe inzwischen selbst, mithin würden wir dies sicher auch für einen befreundeten Staat tun, zu 25% dessen, was diese Schiffe auf dem Weltmarkt kosten würden. Wir sind ja ein gemeinsamer Wirtschaftsraum, dessen Seewege wir gemeinsam schützen sollten.

    Wir haben übrigens nur einen Rüstungskonzern und der untersteht zu 100% dem Militär."

    "Also im Moment mir!" denkt Aulus schmunzelnd.

  • "Wir bauen und entwickeln mittlerweile selbst moderne Schiffe. Darunter auch Schnellboote.

    Für Montania empfehle ich natürlich den Bau einer schlagkräftigen Flotte. Wir produzieren unsere Schiffe inzwischen selbst, mithin würden wir dies sicher auch für einen befreundeten Staat tun, zu 25% dessen, was diese Schiffe auf dem Weltmarkt kosten würden. Wir sind ja ein gemeinsamer Wirtschaftsraum, dessen Seewege wir gemeinsam schützen sollten.

    Wir haben übrigens nur einen Rüstungskonzern und der untersteht zu 100% dem Militär."

    "Also im Moment mir!" denkt Aulus schmunzelnd.

    Vielleicht würde sich hier auch eine Zusammenarbeit anbieten. Ich kann das gerne mal innerhalb der Regierung ansprechen. Meine Unterstützung - und sicher auch die des Rey - wäre jedenfalls sicher.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Besichtigt zusammen mit einem anderen Offizier die Schiffe. Sergio Longatas ist äußerst angetan.


    Ich hoffe sehr, dass ich die Regierung davon überzeugen kann, einen Auftrag an das Imperium zu vergeben! Diese Schiffe sind genau das, was wir für die Modernisierung der Marine benötigen!

  • Vielleicht würde sich hier auch eine Zusammenarbeit anbieten. Ich kann das gerne mal innerhalb der Regierung ansprechen. Meine Unterstützung - und sicher auch die des Rey - wäre jedenfalls sicher.

    "Sehr gerne, Exzellenz. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir gemeinsam neue Schiffstypen entwickeln. Ich sehe hier großes Potential. So wie uns Heijan gezeigt hat, wie man diese modernen Schiffe baut und weiterentwickelt, so können auch wir es Montania erklären. Unser gemeinsamer Feind heißt Krieg, unser gemeinsamer Freund ist der Friede. Si vis pacem, para bellum. Willst Du den Frieden, rüste für den Krieg."

  • Besichtigt zusammen mit einem anderen Offizier die Schiffe. Sergio Longatas ist äußerst angetan.


    Ich hoffe sehr, dass ich die Regierung davon überzeugen kann, einen Auftrag an das Imperium zu vergeben! Diese Schiffe sind genau das, was wir für die Modernisierung der Marine benötigen!

    "Ich bin da zuversichtlich. Und wenn das so sein sollte, dass moderne ladinische Schiffe Eingang in die montenesische Marine finden sollten, werden wir ab diesem Zeitpunkt gemeinsam an Neuerungen arbeiten. Da bin ich sicher: Montenesische Forscher kommen auf Lösungen, an die Ladiner wahrscheinlich nicht gedacht hätten - und umgekehrt.

    Vor wenigen Jahren war unsere Marine auf dem Stand des Jahres..."


    Rechnet in die hierzulande übliche Zeitrechnung um...


    "...ah, des Jahres 1856. Nun haben wir eine schlagkräftige Flotte, die uns den Rang einer regionalen Großmacht auf unserem Kontinent sichert.

    Um wieviel leichter wird also dem Reiche des Rey dieser Schritt fallen!"

  • "Sehr gerne, Exzellenz. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir gemeinsam neue Schiffstypen entwickeln. Ich sehe hier großes Potential. So wie uns Heijan gezeigt hat, wie man diese modernen Schiffe baut und weiterentwickelt, so können auch wir es Montania erklären. Unser gemeinsamer Feind heißt Krieg, unser gemeinsamer Freund ist der Friede. Si vis pacem, para bellum. Willst Du den Frieden, rüste für den Krieg."

    Wahre Worte.


    Die Schiffstypen die wir derzeit haben sind überwiegend PT-Boote aus den 1940er Jahren. Technisch also bereits weit überholt und auch nicht mehr die sichersten. Das Interesse an 2 Kreuzern und neuen PT Booten wäre durchaus da. Eine gemeinsame Entwicklung würde auch dem wirtschaftlichen als auch den freundschaftlichen Beziehungen unserer Nationen gut.


    Unser Rüstungskonzern hat in Los Cálvados bereits einen Kampfpanzer "Defensa 1" entwickelt bzw. ist dabei. Auch hier könnte unter Umständen - auch wenn es die Marine nicht direkt betrifft - eventuell Interesse von Seiten des Imperium bestehen?

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • Wahre Worte.


    Die Schiffstypen die wir derzeit haben sind überwiegend PT-Boote aus den 1940er Jahren. Technisch also bereits weit überholt und auch nicht mehr die sichersten. Das Interesse an 2 Kreuzern und neuen PT Booten wäre durchaus da. Eine gemeinsame Entwicklung würde auch dem wirtschaftlichen als auch den freundschaftlichen Beziehungen unserer Nationen gut.


    Unser Rüstungskonzern hat in Los Cálvados bereits einen Kampfpanzer "Defensa 1" entwickelt bzw. ist dabei. Auch hier könnte unter Umständen - auch wenn es die Marine nicht direkt betrifft - eventuell Interesse von Seiten des Imperium bestehen?

    Entschuldigen Sie, Senor Vice Canciller wenn ich Ihnen hier widerspreche. Die Marine würde 3 Kreuzer benötigen um der Schutzfunktion unserer Grenzen gerecht zu werden.

  • Wahre Worte.


    Die Schiffstypen die wir derzeit haben sind überwiegend PT-Boote aus den 1940er Jahren. Technisch also bereits weit überholt und auch nicht mehr die sichersten. Das Interesse an 2 Kreuzern und neuen PT Booten wäre durchaus da. Eine gemeinsame Entwicklung würde auch dem wirtschaftlichen als auch den freundschaftlichen Beziehungen unserer Nationen gut.


    Unser Rüstungskonzern hat in Los Cálvados bereits einen Kampfpanzer "Defensa 1" entwickelt bzw. ist dabei. Auch hier könnte unter Umständen - auch wenn es die Marine nicht direkt betrifft - eventuell Interesse von Seiten des Imperium bestehen?

    "Wir selbst bauen seit ein paar Jahren einen eigenen Panzer. Der ist ziemlich gut. Schauen Sie."


    Zeigt eine Photographie.


  • In der Tat ein schlagkräftiger Panzer.

    Wendet seinen Blick dem General zu...

    Ich sage ja nicht gerade gerne, dass das Militär eine andere Vorstellung hat als die königliche Regierung... 2 sollten das maximale sein, was sich das Reino derzeit leisten kann. Wir haben schließlich auch die Folgekosten im Kopf.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021


    374-la-alianza-logo-signatur-png


  • "Mit ausreichend Schnellbooten lässt sich der Archipel gut verteidigen. Außerdem ist unser Land durch eine Volksabstimmung nicht mehr zur Neutralität verdammt. Wir haben vor, der Intesa Cordiale beizutreten. Dieses Bündnis gestattet uns, auch mit anderen Mächten ein Bündnis einzugehen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!