Das große Kartengedöns Vol. 2

  • Um mal die Idee des IL aufzugreifen um unsere Lage auf der CartA zu begründen:


    Ich finde es einen sehr guten Gedanken!

  • Grundsätzlich, ja.


    Den müssen wir bei Gelegenheit vertiefen.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021

  • Um welchen Gedanken geht es?

    Ist im Forum von Turanien nachzulesen:

    Zitat von Niketas Choniatés

    Na ja, San Cristóbal und Veraguas würden dann dort ebenfalls nicht "hinpassen". Da aber die spanische Sprache vom lateinischen abstammt, im Süden des Kontinents aber originär "Lateiner" leben, könnte Montanesisch, dass nicht identisch mit dem RL-spanischen ist, vom Ladinischen abstammen. Und zwar ohne das dieses Land Montania jemals ladinische Provinz war. Es könnten genauso gut Menschen ladinischer Sprache nach Norden ausgewandert und sich mit den indigenen Völkern dort vermischt haben. Das Ergebnis wäre dann die originäre montanesische Nation. Ohne Antica und ohne RL-Kopie. Die Menschen ladinischer Sprache (die nicht hochnotgendigerweise Ladiner gewesen sein müssten, sondern lediglich sprachlich überformt, analog zu den Juden in al Andalus, die ihren Dialekt des Spanischen zu Ladino weiter entwickelten.) wären, möglicherweise aus Glaubensgründen, ausgewandert.

  • Erstmal danke für den Hinweis.


    Ich sehe es ähnlich wie unser Fürsprecher aus dem IL. San Cristóbal und Veraguas würde ich sogar eher noch als unpassender in dieser Region einstufen als Montaña.

    Zitat

    ...könnte Montanesisch, dass nicht identisch mit dem RL-spanischen ist, vom Ladinischen abstammen.

    Das kann ich nur vollkommen unterstützen. Jeder der mal spanisch hatte, dürfte sich hier in Montaña die Zunge brechen. So könnte man darüber hinaus die Nachbarschaft erklären und noch auch ein paar Synapsen aufbauen.

  • Wenn ich aus dem Amt als Canciller scheide könnte ich mir vorstellen das ganze als Beauftragter für die CartA anzugehen. Grundsätzlich scheinen wir uns einig darüber zu sein, dass dieser Vorschlag eine gute Grundlage sein könnte. Allerdings gehört logischerweise zu einer Nachbarschaft noch mehr. Ich würde jetzt auch nicht behaupten das wir inhaltlich schon so gut da stehen, dass wir an eine Eintragung denken können. Aber gerade der Bereich mit der Geschichte, sollte für die weiteren Schritte in die Richtung einer Reservierung oder späteren Eintragung weiter verfolgt werden, als es bisher der Fall war.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021

  • Ich habe nicht behauptet das man es an die Regierung koppeln sollte. Vielmehr habe ich nach meiner Amtszeit als Canciller die Zeit dieses Amt zu übernehmen. Ob man es jetzt SimOn oder SimOff klären möchte, soll mir eigentlich vollkommen egal sein.


    Mir ist nur die Umsetzung wichtig.

    211-sig-trans-klein-png


    Erster Presidente des Principados
    Juni 2011 - März 2012


    Gobernador (Gouverneur) de Tierra Para
    Seit 29. November 2012


    Mitglied der Dirección Artística (Spielleitung)


    Consejero (Hofrat) des Principado's
    18. März 2012 - März 2013


    Sprecher des InterMicronational Olympic Committee (IMOC)
    Januar 2012 - Februar 2016


    Im Adelsstand des Consejero de Reino

    seit dem 12. März 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!